Klugscheißer-Fred

Petri

Miss Marple
AW: Klugscheißer-Fred

In die Reihe von Kindi, Hausi und Gymi passt hier Pülli (Flasche), Pämpi (Pampers) und Nulli (Schnuller). Gerne benutzt von unseren Nachbarn :umfall:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Klugscheißer-Fred

Ich mag diesen Thread!
Ich glaube, ich kann ausnahmslos hinter jedes Beispiel einen Haken setzen!

Ich mag Schwäbisch auch total gerne. Ab Januar teile ich mir mit einer Schwäbin den Arbeitsplatz, da freu ich mich schon drauf!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Klugscheißer-Fred

Es ist auch interessant, wie sich die Bezeichnung einzelner Markenprodukte zum Oberbegriff für alle Produkte dieser Art entwickelt hat. Beispiele: Tempo für Taschentuch oder Pampers für Windel.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Klugscheißer-Fred

Und die Aufregung über schräge Grammatik ist typisch deutsch behaupte ich mal. Außerdem bin ich Schwabe, von mir darf man keine korrekte Grammatik erwarten :Mischa:

Und ich wollte gerade schreiben, dass ich mir als Schwabe ein bisschen Milde erbete.

Wie und als,
der Butter,
das Teller...

Ja, ich kann es richtig, aber so auf die Schnelle *schäm*.

Danke! Oh, ja... Schwaben und Grammatik passen definitiv nicht zusammen :lol:
Ich sage nur: der Äpfel - der Äpfelkuchen

Wie heißt es so schön?
Wir können alles, außer Hochdeutsch :jaja:.

So richtig fürchterlich finde ich Formulierungen wie
Ich gehe nach Ikea oder wer kommt nach Ikea.

Mit allem anderen kann ich gut leben. Mir geht es oftmals selbst so, dass man in der Schnelle etwas schreibt und dabei völlig falsch, obwohl man eigentlich weiß, wie das Wort geschrieben wird.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Klugscheißer-Fred

Immer und immer wieder muss ich bei der Vorstellung, dass Kleidung "Peeling" hat, lachen. Evtl. hilft ein Peeling, das Pilling zu vernichten...? :???:

Pilling, das heißt PILLING! *argh*
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Klugscheißer-Fred

Lieber höre ich noch "ich geh nach Ikea" als "ich geh Ikea"....

Bei "einzigste" und "bräuchte" schüttelt es mich ganz gewaltig.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Klugscheißer-Fred

Auf dem Spielplatz sagte mal eine Oma zum Kind: "geh doch mal hin nach e Klara", als sie mich und meine Große erblickten :umfall:
 
Oben