Klinikkoffer?!

Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.825
2.081
113
AW: Klinikkoffer?!

Wir hatten unserer Tochter vorher ein Kuscheltier gekauft: Hasi. Und der durfte in den letzten drei Wochen vor der Geburt bei mir im Bett schlafen . Den haben wir dann mit ins KH genommen und an das Kopfende des Bettchens gelegt, so dass sie meinen Geruch bei sich hatte wenn sie nicht grad auf mir lag. Hasi ist mittlerweile in Rente aber sein Enkel schläft heut noch bei ihr und ist auch schon ganz abgeschmust
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.280
1.722
113
Tblisi/Georgien
AW: Klinikkoffer?!

Sandra, das hatten wir auch gemacht...ein kleines kuschliges Schaf...hat Niklas noch lange gehabt, jetzt ist es retired in Italien...nachdem er es zwischendurch Giada vererbt hatte...:) Sorry fuers Schreddern...:oops:
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
AW: Klinikkoffer?!

Vergiss die stilleinlagen und dicke binden nicht. Und davon reichlich.
:prima: Danke!

https://lansinoh.de/produkte/hpa-lanolin, die hatte ich. Die muss vorher nicht entfernt werden.
Perfekt! Danke dir, das wird das Stillen wesentlich erleichtern! :jaja:

Wir hatten unserer Tochter vorher ein Kuscheltier gekauft: Hasi.
Sandra, das hatten wir auch gemacht...
Sooooo eine schöne Idee!
Nein, nein, Elli, das ist kein Schreddern, das ist Informationsaustausch! :-D

:winke:
 
sonnenblume

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Klinikkoffer?!

Mir fallen noch Schlaf-Shirts ein, außerdem Papiere, wie Mutterpass, Krankenversicherungskarte etc., Haargummi (bei langen Haaren), Handtücher, eventuell erste Artikel zur Babypflege wie Feuchttücher zum Beispiel.
Mein Geburtskrankenhaus bot keine Pflegeartikel für Babys an, außer Windeln. Den Rest, falls gewünscht, musste man selbst mitbringen.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.825
2.081
113
AW: Klinikkoffer?!

Und den Fotoapparat würd ich in die Kliniktasche packen. Der wird sonst in der Aufregung womöglich vergessen...
 
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.352
109
63
daheim
www.familie--peters.de
AW: Klinikkoffer?!

Yupp! :hahaha:

Nein, nein, keine Sorge, sie muss schon selbst packen. Nur traut sich das kleine Huhn nicht, sich selbst hier anzumelden... Sie bildet sich ein, ihr Deutsch sei nicht gut genug, um selbst hier zu tippern... :piebts: :sagnix:



:hahaha:
Papperlapapp, selbst wenn sie ein bisschen "verlernt" hat, wäre das doch die beste Übung wieder rein zu kommen. Außerdem wäre es das doch, anch Mama, meldet sich die Tochter selbst hier an, weil sie selbst Mama wird :herz: - hatten wir glaub ich hier nicht, oder? :hahaha:

Brustwarzensalbe hatte ich auch die von Lanisoh, nachher die von DM Babylove "Mama" - war toll und preiswerter und kann auch verbleiben. Könnte ich dir schicken. Ansonsten ist die beste "Salbe" immer noch die Muttermilch selbst ;-)

:bussi:
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
84
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de