Kleinkinder und Ertrinken

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Kleinkinder und Ertrinken

:winke:

Ich hatte nun nicht die Muse die Links zu lesen.
Mein schlagendes Argument gegen Teich im Garten wäre auch, dass auch große Kinder ertrinken können, wenn sie so blöd stürzen, dass sie durch Kopfverletzungen bewusstlos sind. Das ist dann unabhängig vom Alter.
Wenn Kinder zu Besuch sind, ist im Unglücksfall die Frage der Haftung auch nicht uninteressant.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hallo zusammen es wurde ja schon viel dazu geschrieben.
Mein Mann ist Landschaftsgärtner und auch wir haben einen Teich. Es bastelt immer in unserem Garten.

Hier in der SCHWEIZ ist es Pflicht einen Teich einzuhagen, wenn er jenachdem egal wie auch, wenn durch ein Tor öffentliche Personen zugänglich ist. Man würde Rechtlich belangt werden, wenn der Teich nicht eingezäumt wäre. Unser Teich ist eingezäumt. Wir haben ein Törchen welches man Abschliessen kann und man im Sommer für die Hunde aufmachen kann und die Füsse hineinhalten.

Wir sind jedoch auch am überlegen, den Teich wegzumachen.

Ehm für zum Einzäunen haben wir Gartenzaun genommen, Eisenpfälen und ein Gartentor.
 
Oben