Kleinkinder und Ertrinken

Su

Das Luder
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hallo Sonja,

ich habe mich schon bei den Bildern gewundert, habe ich das richtig im Kopf das der Teich gleich vor der Türe anfängt.

Thomas redet sich ja leicht, er ist die meiste Zeit beim Arbeiten, habt ihr nicht im Sommer die Tür auf und bist Du wirklich immer mit Tim draussen? Mir war/ist wriklich wichtig das der Garten kindersicher ist und die kInder auch draußen spielen können wenn ich nicht dabei bin.

Mein Gott jetzt habe ich wieder Angst Lara morgen abend mit zu meinen Schwiegereltern zu geben, die haben auch so einen Teich ohne Sicherung im Garten und ich bin mir nicht sicher, dass Lara immer beobachtet ist *stöhn*

Zu den Gefahren hast du genug gehört, besonders der Link ist interesant mit dem Kehlkopfdingsbums.

Lass doch Thomas das Posting mal lesen.

Mann o Mann so blöd oder, da freut man sich auf eine entspannte Gartensaison und dann sowas...............

Mal was anders lockt das nicht viel Stechmücken und so Zeugs an mit dem stehen Gewässer und dann so dicht an der Terasse?

Ups hoffentlich vermies ich es Dir nicht ganz:hahaha:
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Lass doch Thomas das Posting mal lesen.

Ich hab ihm die entscheidenden Stellen schon per Mail geschickt, aber er liest selektiv bzw. nicht objektiv *stöhn*

Bei ihm bleibt nur hängen, dass die meisten Unfälle, die genannt wurden bei Kindern passiert sind, die jünger als Tim waren *grummel*

Natürlich absoluter Quatsch.

btw: ist Andrea noch bei dir?
 
D

Diana-maus

AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hmm schwieriges Thema, wir hatten im Kindergarten auch einen Teich und mußten ihn einzäunen weil es hieß das auch 6 jährige bei 35 cm Höchstand bei Panik ertrinken. ich kenne mittlerweile zwei Familien persönlich deren Kinder im gartenteich ertrunken sind. Eines war 3 das andere 5 Jahre alt. Kinder sind sehr unberechenbar und auch mit 5 Jahren, weiß man nie auf welche Ideen sie kommen wenn sie alleine draußen sind. Ich denke auch dass Dein sohn vielleicht dann aufpasst aber seine Freunde die ihn besuchen, die selber keinen Teich haben, dann unvorsichtig werden. Ich weiß es nicht, es ist schwierig, aber ich würde auf jeden Fall einen zaun herum machen, einen 50 cm Zierzaun oder so in der Art einfach um auch bei Anwesenheit von bereundeten Kindern auf der sicheren Seite zu sein.

ps. die Kinder die ich oben genannt habe sind nicht im eigenen Teich ertrunken sondern jeweils bei den Nachbarn!!

lg Diana
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hm was passieren würde weiß ich nicht. Aber wir haben unsern Teich umzäunt. Ok er ist auch nicht "nur" 35cm tief obwohl es ja heißt eine Pfütze reicht aus um zu ertrinken.

Unser ist an der tiefsten Stelle ca. 3m tief...

lg Alina
 
P

Putzel

AW: Kleinkinder und Ertrinken

Huhuu Sonja,ich würde ihn auf jeden Fall umzäunen oder zumindest absichern mit Draht oder so,es is einfach zu gefährlich,was is denn Deinem Mann lieber,ein gesicherter Teich,oder daß seinem Sohnemann,etwas passieren könnte,das muß er selbst entscheiden,ich finde ihn ziemlich leichtfertig,wenn dann mal wirklich was passiert,bist Du am Ende noch Schuld,weil Du nicht aufgepasst hast.:nix: Das würde ich ihm mal plaussiebel machen!Sorry,daß ich so aufegwult bin,aber sowas regt mich auf.
Liebe grüße Sandra:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kleinkinder und Ertrinken

so sonja, um thomas ein bisschen aufzurütteln hab ich gegoogelt

im folgenden artikel von der polizei nrw ist zwar anfangs hauptsächlich von ganz kleinen die rede, dann aber auch von älteren kindern

polzei nrw-ertrinken im gartenteich

wer haftet?

zwei brüder in teich gefallen

gefahr wasser

auch wir hatten das thema schon mal - teichsicherung

und hier noch ein verunglücktes kind in tims alter :-(

http://www.web4free.at/Beitrag.Drucken.1276

und zu guter letzt eine brochure mit sicherheitsmaßnahmen

sicherheit &teich

ein auszug daraus:

Allein zwischen 1997 und 2003 sind 91 Kinder unter 15 Jahren ertrunken


liebe grüße
jackie
 
Oben