AW: Kleinkind 19 Monate trinkt sehr nachts sehr viel
Hallo Ihr,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Abendfläschchen gegeben. Das hat schonmal in sofern geholfen, dass er mir an den ersten beiden Abenden seine Wasserflasche zum Einschlafen vorwurfsvoll zurückgegeben hat um dann zum Einschlafen auf meinen Schoß zu klettern. Ging wohl nichts mehr rein in den Magen. Gestern waren wir abends essen (total gesund, gab Pommes und Schnitzel für die Kinder :?), d.h. es ging etwas später ins Bett und ohne größere Probleme ganz ohne Wasserflasche! Ich hab mich nicht mehr getraut ihm noch mehr Input für seinen armen Magen zu geben nach dem Essen und einer kleineren Abendflasche... Naja, jedenfalls blieb das erwartete große Trinken wegen salzigem Essen und vielen Eindrücken in der Nacht aus, er hat sich nur einmal gemeldet und war dann mit einer halben Flasche Wasser (150 ml) zufrieden. Es gab erst morgends zum Aufstehen (6:30 Uhr) eine weitere.
Heute ging er auch ohne Wasserflasche ins Bett und hat zwar erst auf dem Schoß gelegen, ist dann aber zum Einschlafen ins Bettchen gekrabbelt. Mal schauen wie es weiter geht heute Nacht.
@sunshinelee: Ohje, ich kanns dir nachfühlen. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir bald besser wird. Hast Du schonmal versucht ihm mehrere Fläschchen zu geben, wenn er schon ein größeres nicht will?