Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Hast du es schon mal mit größeren Kartoffel- und Gemüsestücken zum Abbeißen probiert ?

Ich hab alles probiert. Er braucht dann einfach zu lange und würde vielleicht 2-3 Stücke in 15 Minuten essen und dann keine Lust mehr haben...

Heute ging es übrigens besser! :bravo:
 

jotuke

Fashionista
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Das ist ja witzig @jotuke

Vor einiger Zeit hat er die Flasche fast verschmäht, da wollte er immer nur 100 ml trinken oder manchmal gar nichts mehr. Anscheinend wirklich eine Phase. Deiner ißt auch noch nicht selber? Hab gelesen, dass es so ca. mit 15 Monaten anfängt mit dem selber essen. Natürlich gibts Kinder die das früher oder später machen.

Heute mittag hat er zumindest 3/4 Gläschen gegessen ohne murren oder irgendwas. Zähne sind hier auch ein Thema, die vorderen Backenzähne kommen aber denke nicht, dass es daran liegt, weil Nackenbraten bei Oma letzte Tage ging auch :umfall:

Machst du dann auch tagsüber noch´ne Flasche zwischendurch wenn er wenig ißt?

Meiner sah heute beim Babyschwimmen auch so kränklich aus...Augenringe und schläft seit 3 Tagen viel. Vielleicht doch was eingefangen...


Also an jegliche Form von Mittag oder ähnliches geht er überhaupt nicht ran, selbst Nudel, Kartoffel geht nicht. Was immer geht sind Schupfnudel oder etwas Reis. Da kann ich echt wahnsinnig werden. Derzeit ist er zwar Obst (Apfel, Birne) und Salatgurke aber die beisst er und spuckt es wieder aus. Super!

ja wenn er kaum etwas ist bekommt er noch eine Flasche zwischendurch, wenn ich ihn von der Kita abgeholt habe. Na ja er fängt erst später an zu essen. Egal, dann ist es so. Irgendwann essen sie alle! Komplett von der Flasche waren wir nie, früh und abends ggf. auch 1x nachts muss immer sein. Derzeit trinkt er Aptamil und stell langsam auf Milumil 3er um. KiMi geht überhaupt nicht. Allerdings möchte er jetzt seit 2 Tage aus dem Becher trinken, das ist eine Sauerei.

lg Susi
 

jotuke

Fashionista
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

cian isst ja mitlerweile auch alleine (besonders spaßig bei suppe :umfall: ) und zuvor war es hier ähnlich wie bei euch - ja, es ist eine phase...
setz ihn dir mal auf den schoß, gib ihm den löffel in die hand und führe dann seine hand von hinten - so das er halt das gefühl hat, alleine zu essen - DAS ging bei uns wunderbar...

viel erfolg und gute nerven :bussi:

den Tip probiere ich gleich mal morgen aus...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Was mir noch dazu einfällt: Esst ihr alle gemeinsam? Also sitzt am Tisch noch eine Person, die zeitgleich mit Kind isst?

Das brauchten unsere nämlich alle drei, dann klappte auch das Essen. Egal ob allein oder gefüttert.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Ja es macht keinen Unterschied ob wir dabei sitzen (und essen) oder nicht. Auch wenn ich ihm das gleiche hinstelle...

Ich hab mones Tipp probiert. Er war verwirrt und nahm sogar 4 Löffel und gackerte dabei. Aber alleine immer noch nicht. Werde ihm ab und zu mal (von hinten) zeigen wie es geht. Aber richtig Interesse hat er glaube ich daran doch (noch) nicht.

Heute lies er sich gut füttern. Hatte eine eigene Schüssel mit 2 Löffeln OGB drin und ich fütterte ihn parallel. Aber er rührte nur in seiner Schüssel und verteilte es auf dem Tisch :umfall: Abwarten...ich werde berichten!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Leute ich muss berichten...

gestern abend gab es Elsässer Schnitzel mit Reis...habe ihm seinen Teller fertiggemacht, Löffel rein und hingestellt. Er nahm den Löffel und führte ihn richtig herum zum Mund :umfall: und dann nochmal und nochmal....zwischendurch aß er dann mit den Fingern und am Ende durfte ich ihn sogar mit dem Löffel zu Ende füttern. Hallo? :bravo:

Heute Mittag auch ganz normal füttern lassen.

Es ist alles nur eine Phase :ommmm:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinkind 16 Monate möchte nicht mehr gefüttert werden...

Ach wie schön, dass sich alles so gut entwickelt :prima: Weiter so, kleiner großer Mann. Annemarie muss hier mitgelesen haben, dass ich schrieb, sie sei zu faul. Inzwischen isst sie mehrere Löffel hintereinander selbst, bevor sie mich an die Arbeit schickt :)
 
Oben