"Kleines" Namensproblem

Anja

Gehört zum Inventar
:umfall:

Ich krieg hier noch die Krise.

Wir wollen dieses Mädchen nach der Oma meines Mannes nennen. Sie heisst Emilie.
Dieser Name in der Form geht aber gar nicht.

Deshalb stehen wir jetzt vor dem Problem: Emely oder Emilia

Ich persönlich denke nicht, dass Emely so gut zu Leonie passt. Da stört mich die gleiche Endung auf i. Deshalb war ich immer für Emilia. Ausserdem denke ich, dass es besser zu einer erwachsenen Frau passt, als Emely. Das hört sich, finde ich, immer ein wenig niedlich an.

Meinem Mann gefällt aber Emely besser. Ihm stört die gleiche (gesprochene) Endung auf i überhaupt nicht.
Er könnte sich zwar mit Emilia anfreunden, aber Emely wär ihm lieber.

Ich muss zugeben, vom Klang finde ich Emely auch schöner.... Dafür heissen hier schon relativ viele Mädche so. Wär aber für uns auch kein sooo grosses Problem.

Würde euch die gleiche Endung stören? Was sagt ihr dazu?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: "Kleines" Namensproblem

Also meins wäre die doppelte i-Endung auch nichts.
Ich muss aber auch gestehen das mir der Name Emilia viiiieeeel besser gefällt.Der klingt so schön :herz:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Kleines" Namensproblem

mich würde die Endung nciht stören - wir haben ja doppelt "a" ;-)

aber emily gefällt mir einfach nciht - zu Emilia muss ich ja nix sagen ;-)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: "Kleines" Namensproblem

Mein Favorit währe auch Emilia!

Kling so richtig interessant, man möchte sofort wissen was da wohl für ein lieber Mensch dahinter steht!!
 
Oben