"Kleines" Namensproblem

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: "Kleines" Namensproblem

Ich habe eben den Zweitnamen Daniela in der Signatur gesehen, ok dazu harmoniert Emilie nicht soo sehr - aber wird der genutzt oder markiert er "nur" die Patin?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: "Kleines" Namensproblem

Also mir gefällt auch auch eindeutig Emilia besser.

Meine kleine heisst übrigens Mia Lily Emilie *zwinker*
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: "Kleines" Namensproblem

Also die doppelte Endung finde ich nicht schlimm.
Mir persönlich gefällt Emely besser.
Aber wieso geht denn eigentlich nicht Emilie?? Gibt es den Namen so nicht?
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: "Kleines" Namensproblem

Vielen Dank für eure Antworten!:bussi:

Wenn ich den Namen Emilie hör, dann muss ich halt sofort an eine alte Frau denken. Da seh ich kein kleines Kind. Und er gefällt uns auch nicht so gut wie Emilia oder Emely/Emily.
Wäre er ein Zweitname, dann wärs mir egal.

@Bücherwurm: Ja Daniela wird nicht gerufen, er ist tatsächlich wegen der Patin.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Kleines" Namensproblem

Emilia :herz: ganz klar. Auch Emilie gefällt mir noch viel besser als Emiliy/Emely
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: "Kleines" Namensproblem

also ich find auch emilia schöner wie emily :jaja:

und das mit den endungen wäre auch mir egal. :mrgreen:
 
Oben