Kleines Myom

M

Melanie

AW: Kleines Myom

Hallo,

na gut, dann kommt es wohl nicht vom Myom.

Habe mir jetzt noch mal einen Test in der Apo gekauft und werde ihn dann wohl Montag morgen machen (heute abend trinke ich einfach zu viel).

Dienstag hab ich Blutabnahme beim Hausarzt, einfach mal zur jährlichen Kontrolle. Könnte er dann eventuell auch nen Schwangerschaftstest im Blut machen?

Mein Gyn ist leider im Urlaub.Wenn sich bis nächste Woche nichts getan hat, werde ich wohl zur Vertretung gehen müssen *würg*

Melanie, die sich mittlerweile auch mit nem positven Ergebnis anfreunden könnte


Anhang: ich hatte für Nats in der Apo Schwangerschaftstee bestellt und ihn heute abgeholt. Als sie mir den gab, sagte ich ihr, ich bräuchte noch einen Schwangerschaftstest. Sie hat mich angeschaut wie ein Auto und fragte direkt: Um ganz sicher zu gehen?
Ich fand es einen guten Wochenendstart
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kleines Myom

Melanie hat gesagt.:
Hallo,

ich poste jetzt mal hier, weil ich es irgendwie nicht in Ratgeber passt.

Folgendes: letzten Monat wurde ein klitzekleines Myom in der Gebärmutter festgestellt. Nicht bedenklich oder sorgnisseregend. Weitere Kontrolle bei der nächsten Vorsorge.

Ich habe eine sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und alles ohne Probleme.

Eine Woche vor meiner Mens fing es an mit extremer Übelkeit, knapp vorm Erbrechen und leichten Unterleibsziehen.

Die Mens kam nicht, dafür aber noch ein paar andere Wehwechen, Müdigkeit, stäindiger Hunger, dauerndes Wasserlassen, empfindliche Brustwarzen, extremen Geruchssinn, Kreislaufprobleme mit Schwindel.

Bin heute eine Woche drüber und der Test war zum Glück negativ.

Kann ein kleines Myom das alles hervorrufen?

Melanie

Nein, ein Myom kann diese Beschwerden nicht hervorrufen.
Ein Myom ist ein Muskelknoten.
Ein Myom kann schmerzhafte Regelblutungen und starke Blutungen hervorrufen, muß aber nicht.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kleines Myom

Melanie,

wenn Du schon eine Woche drüber bist, kannst Du den Test eigentlich auch gleich machen - bei mir waren die beide dann zumindest positiv.. :nix:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kleines Myom

Hallo Melanie,

ich bin auch grad wieder in "abklärungen". Ich hatte letztes Jahr rund 3 Monate sämtliche SS-Symptome, und war NICHT schwanger. Ursache war eine Zyste von knapp 2.5 x 2.5 cm.

Seit 4 Monaten geht es wieder so, habe ständige zwischenblutungen (trotz Nuvaring) und war am Donnerstag beim Ultraschall. Wieder Zysten. In zwei Wochen werden beim Gyn genauere Abklärungen gemacht.

Also bei Zysten kann ich ehrlich sagen: Ja, sie können SS Symptome hervor rufen. Mit Myomen hab ich (zum Glück) keinerlei Erfahrungen.

Grüssle Sabrina, die dir das Ergebniss wünscht, dass DU dir wünschst!
 
M

Melanie

AW: Kleines Myom

Hallo,

Tag 10 und die SS-Zeichen sind immer noch da, nur ein bißchen abgeschwächt. Gestern habe ich sogar Knäckebrot mit Nutella gegessen und dazu eine saure Gurke (es war ein sehr intensiver Geschmack, kann ich nur empfehlen).
Heute morgen Test. Wenn man weiß, wo die Linie ist, sieht man sie ganz schwach. Für uns war er eindeutig negativ.

Bei mir steigen langsam Ängste hoch. Bei einem positiven Test hätte ich wenigstens gewusst, woran ich bin.

Morgen nachmittag gehe ich zum Vertretungsarzt. Drückt mir bitte die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Melanie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kleines Myom

Melanie hat gesagt.:
Heute morgen Test. Wenn man weiß, wo die Linie ist, sieht man sie ganz schwach. Für uns war er eindeutig negativ.

naja unser testgergebniss was sah aussah ist nun 1 jahr.

ne im Ernst, auch ganz hell heisst doch das HCG da ist oder?

Sandra
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kleines Myom

Aber die Linie sieht man nicht, wenn kein HCG da ist. Egal, ob man weiß, wo die ist!
Und ohne HCG keine zweite Linie!:)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kleines Myom

Da schließe ich mich Sandra an :jaja: Bei allen meinen Schwangerschaften sah man zuerst eine ganz schwache Linie. Bei Luna hat mich mein Mann schon für bescheuert erklärt, weil er meinte ich bilde mir schon LInien ein :zwinker: Aber das Ergebniss ist schon über 7 Monate alt....
 
Oben