Kleine Kostümparade

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleine Kostümparade

Anhang anzeigen 152158
Nochmal das lila Burgfräulein.
Anhang anzeigen 152159
Das bereits erwähnte Schneewittchen aus Resten.
Anhang anzeigen 152160
Der Mittleren Gewand für Mittelalterveranstaltungen.
Anhang anzeigen 152161
Selbiges für die Kleine.
Anhang anzeigen 152162
Blutrünstige kleine Vampirin.
Anhang anzeigen 152163
Details aus dem Banshee-Kostüm der Großen (nur mit heftigen Erpressungsmaßnahmen konnte ihre Teilnahme erzwungen werden...)
Anhang anzeigen 152164
Banshee im Ganzen.
Anhang anzeigen 152165
Das grüne Kleid der Großen, von Mittlerer präsentiert (der Rock wäre noch viel länger, säße er nicht so hoch, damit man ihn überhaupt schließen kann. Entsprechend stuckt in der hinteren Taille alles auf. Naja, sie sind halt keine Klone.).

So, waren die das alle? Ah nee, eins hab ich noch:
Anhang anzeigen 152166
Vampirprinzessin mit Schleier. *g*

Salat
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Kleine Kostümparade

Wahnsinn!

Einfach toll, hast du dir das alles selber bei gebracht? Ich ziehe den Hut vor dir.

Liebe Grüße, Bianca
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kleine Kostümparade

Wow! Ich bin hin und weg!
Von so tollen Kostümen können meine Kinder magels nähtechnischer Begabung meinerseits leider nur träumen.

Haste ganz toll gemacht, Frau Salat! :respekt:
 

dine

Familienmitglied
AW: Kleine Kostümparade

:bravo:WOW! Was machst Du denn noch so nebenbei.... Ich finds toll wenn man son talent zum schneidern hat.
Ich hab zwei linke Hände und muss sowas käuflich erwerben.LG dine
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kleine Kostümparade

Ich finde die alle so toll! Das würde ich auch so gerne können!!!! (Und jetzt sag bloß nicht "mach doch einfach") ich könnte das nie!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kleine Kostümparade

Doch, mach einfach. :zahn:

Danke für die "Kudos". Es macht auch ganz wahnsinnig Spaß. Angefangen hab ich ja mal mit gaaaanz einfachen Röcken aus dem guten Fleecestoff, und das hauptsächlich, weil es mich geärgert hat, daß ich keine mir zusagenden Kinder-Winterkleider gefunden hab für die Plagen. Ich bin einfach hin, hab mir nen Schnitt gekauft, Stoff dazu und dann ganz doof Schritt-für-Schritt gemacht. Okay, ich geb's zu - ich hab schon einen Heimvorteil, einerseits, weil meine :herz:-liebste Urgroßtante(!) Lilli mir damals das Nähen beigebracht hat. Dann hab ich damals im Gymmi die "NähAG" mitgemacht und das Nähen an der Maschine gelernt. Da wußt ich also: so die Basics, die kann ich.

Ja, und dann hab ich mich im Hobbyschneiderinnenforum angemeldet, weil ich doch da die Bilder sehen wollte. Und mal das eine oder andere nachfragen und wissen. Und die haben vielleicht schöne Sachen dort, vor allem die "historischen" Schneider/innen! Tja, und nach dem Wälzen vieler, vieler Seiten zum Thema "Mittelalterbekleidungsschnitte" hab ich dann *einfach* mal was nachgenäht. Mittelalter heißt ja, eigentlich wird alles nur an den Kanten zusammengenäht. Mehr als große Rechtecke (und maaal ein Dreieck) ist das ja gar nicht! Also war das auch "erledigt". Geht ganz einfach, kein Problem. Aaaber die schönen Renaissance-Kleider... wieder Seiten gewälzt, gedacht, überlegt... und irgendwann herausgefunden: was wir heute als "Prinzeßform" in den Kleidern kennen (und ich auch schon -zigmal für die Mädels genäht hatte), das ist - ein winziges Bisserl verändert - total tauglich as Grundlage für hübsche Prinzessinnenkostüme à la Tudor und Barock. ;)
Ja, und nun häng ich an der Nadel und brauche täglich meinen Stoff. Also, ich kann nur warnen!!!!

Salat
 
Oben