Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
 und weil eben in den Schulen in der Grundschule bis zur 4. überhaupt nicht sanktioniert wurde und ab der 4. kam er dann ins Schwitzen – weil er sich angewöhnt hatte, dass es ja in Mathe, Bio und frag mich nicht wo eh egal ist, wie viel Rechtschreibfehler man macht und dass man in einem Deutsch-Aufsatz ja immer noch ne 2 bekommt, obwohl in jedem Satz drei Rechtschreibfehler sind und die Zeichensetzung abenteuerlich ist. Wirkt sich bei ihm massivst auf die Fremdsprachen aus, da er dort auch ein „Ist ja egal“ entwickelt hat. Tja, Pustekuchen, dort ist es nicht egal ;-)
 und weil eben in den Schulen in der Grundschule bis zur 4. überhaupt nicht sanktioniert wurde und ab der 4. kam er dann ins Schwitzen – weil er sich angewöhnt hatte, dass es ja in Mathe, Bio und frag mich nicht wo eh egal ist, wie viel Rechtschreibfehler man macht und dass man in einem Deutsch-Aufsatz ja immer noch ne 2 bekommt, obwohl in jedem Satz drei Rechtschreibfehler sind und die Zeichensetzung abenteuerlich ist. Wirkt sich bei ihm massivst auf die Fremdsprachen aus, da er dort auch ein „Ist ja egal“ entwickelt hat. Tja, Pustekuchen, dort ist es nicht egal ;-)
Ob es überall üblich ist kann ich nicht sagen, ich kenne es vom Gymnasium her auch so dass es Punktabzug gibt. Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche, die einen Atest vom Arzt vorlegen bekommen diesen Abzug nicht.
Und noch mal die Frage: woran liegt das? Unterliegt das Schulwissen einer Halbwertzeit von 2 Wochen nach Schreiben der Klassenarbeit?
 . Ich weiß auch längst nicht mehr alles was ich mal gelernt habe, vor allem die Dinge die mich nie interessiert haben
. Ich weiß auch längst nicht mehr alles was ich mal gelernt habe, vor allem die Dinge die mich nie interessiert haben  aber das Grundwissen geht doch eigentlich nicht verloren. Ich persönlich finde, dass man zumindest die Rechtschreibung einigermaßen richtig beherrschen sollte (ich bin da sicher auch nicht immer ganz fehlerfrei
 aber das Grundwissen geht doch eigentlich nicht verloren. Ich persönlich finde, dass man zumindest die Rechtschreibung einigermaßen richtig beherrschen sollte (ich bin da sicher auch nicht immer ganz fehlerfrei  aber in jedem Satz 3 Fehler zu haben ist definitiv zu viel) und auch die Grundrechenarten sollte man können. Wenn ich sehe, dass manche im Alter meines Bruders noch nicht einmal 3,95 € und 5,72 € richtig zusammenrechnen können, hörts bei mir echt auf
 aber in jedem Satz 3 Fehler zu haben ist definitiv zu viel) und auch die Grundrechenarten sollte man können. Wenn ich sehe, dass manche im Alter meines Bruders noch nicht einmal 3,95 € und 5,72 € richtig zusammenrechnen können, hörts bei mir echt auf  . Meine Geschwister (17 und 22) schreiben z. B. auch die Mails und SMS ohne jede Zeichensetzung
. Meine Geschwister (17 und 22) schreiben z. B. auch die Mails und SMS ohne jede Zeichensetzung  . Das ist einfach nur furchtbar zu lesen. Sie können das aber
. Das ist einfach nur furchtbar zu lesen. Sie können das aber  , sind bloß zu faul dazu. Aber wenns drauf ankommt, machen sie es wenigstens.
, sind bloß zu faul dazu. Aber wenns drauf ankommt, machen sie es wenigstens. dann zweifel ich manchmal wirklich am Bildungssystem. Mein Vater ist, wie gesagt, Lehrer an ner Berufsschule (für Krankenpflege) und er erzählt Dinge
 dann zweifel ich manchmal wirklich am Bildungssystem. Mein Vater ist, wie gesagt, Lehrer an ner Berufsschule (für Krankenpflege) und er erzählt Dinge  . Neulich hat er seine Schüler gefragt wo man überall Blutdruck messen kann. Einer der Schüler fand, man könne das ganz schick am Hals machen
. Neulich hat er seine Schüler gefragt wo man überall Blutdruck messen kann. Einer der Schüler fand, man könne das ganz schick am Hals machen  
 Aber wie gesagt, wenn ich dann höre, dass manche Leute nicht einmal den deutschen Bundespräsidenten kennendann zweifel ich manchmal wirklich am Bildungssystem. Mein Vater ist, wie gesagt, Lehrer an ner Berufsschule (für Krankenpflege) und er erzählt Dinge
. Neulich hat er seine Schüler gefragt wo man überall Blutdruck messen kann. Einer der Schüler fand, man könne das ganz schick am Hals machen

iebts:.
Sorry für das OT, Wölfin :oops: