Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

S

sweetzombie

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Ich hatte mich acuh erst gewundert....dass alle geschrieben haben...mitnehmen! Konnte mir das auch nicht sow irklich vorstellen, dass das schon so viel ausmacht...bei nem 10 Monate alten Kind.

Doch, in 'normalen' Kindergärten nehmen sie jetzt schon ANmeldungen entgegen...aber der eine Termin heute war bei einer Kindertagesstätte (deshalb hab ich auch Kita geschrieben) und der andere beim Kindergarten, der ab und an auch mal Kinder ab 2 Jahre nimmt. ;-)

Hier kann man sich irgendwie nicht früh genug anmelden, schlimm find ich das.

Meine Freundin ist Leiterin einer Elterninitiative...da werden die Anmeldungen, die eine Woche vor dem Stichtag noch reinkommen genauso behandelt..wie alle anderen...das find ich gut!

Heute hab ich mir auch eine Elterninitiative angesehen...aber ne andere....man man man...wenn man da keine Beziehungen hat, hat man eh keine Chance....jedenfalls kam mir das so vor. :-(

LG

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Su hat gesagt.:
@Claudi

und ich lese sogar die Überschrift es geht um Kita = Kindertagesstätte = oft schon 0-3 Jahre und nicht Kindergarten = ab 3 Jahre

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Besserwisserische Grüße von
Su

genau su....gut erkannt :)

lg

simone
 

Su

Das Luder
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Ach, da lobe ich mir unsere Gemeinde, die macht das Zentral, wir haben hier 7 Kindergärten, im Februar meldet man sich für den September an (desselben Jahres!!) Somit meldet man sein Kind mit 2 Jahren an. Es gibt einen Bogen, da gibt man die Rangfolge an, in welchen man am liebsten möchte und dann setzten sich die Kindergartenleiter und einer von der Gemeinde zusammen und gehen es durch. Es geht hauptsächlich nach Alter, und dann danach ob beide Eltern arbeiten und ob Geschwisterkind.

Ich glaube ganz gerecht so und vor allen Dingen einfach für uns.

LG
Su
 
S

sweetzombie

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Su hat gesagt.:
Ach, da lobe ich mir unsere Gemeinde, die macht das Zentral, wir haben hier 7 Kindergärten, im Februar meldet man sich für den September an (desselben Jahres!!) Somit meldet man sein Kind mit 2 Jahren an. Es gibt einen Bogen, da gibt man die Rangfolge an, in welchen man am liebsten möchte und dann setzten sich die Kindergartenleiter und einer von der Gemeinde zusammen und gehen es durch. Es geht hauptsächlich nach Alter, und dann danach ob beide Eltern arbeiten und ob Geschwisterkind.

Ich glaube ganz gerecht so und vor allen Dingen einfach für uns.

LG
Su

Boooor, das ist ja echt klasse! Aber ich gleube hier würde die Liste mit der Rangfolge dann doch etwas zu umfangreich sein. ;-) Ich wohne in Duisburg, alleine in Duisburg hat mir das Jugenamt ca 9 Seiten mit je 30 Adressen zugeschickt...vond en Nachbarstädten mal ganz abgesehen, die auch hier um die Ecke sind. ;-)

LG Simone
 
K

kate 76

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Kind mitnehmen. Da kann es sich schon mal sone Einrichtung anschauen.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Wir hatten Maja auch mit 10 Monaten mitgenommen - wo hätten wir sie denn sonst lassen sollen :-D
 
Oben