Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

C

claudel

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Ich würde das Kind auf jeden Fall mitnehmen. Es wird Dich total in Deiner Entscheidung beeinflussen.

Ich werde diesbezüglich jetzt einen neuen Thread eröffnen. Evtl. ist das auch interessant für Dich.

Gruß
Claudi
 
S

sweetzombie

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Nico hat sein ner guten Woche starken Schnupfen und Husten....ist das dann schlimm? Soll ich den Termin lieber verschieben? Ich war so froh dass ich endlich den Termin bekommen hatte...das war ein ganz schöner Akt! Es handelt sich beid er Kita nämlich um eine Elterniniative, aus der Nachbarsstadt und sie hatte mich eigentlich von vornherein abgelehnt. ;-)

Sorry für die doofen Fragen....

lieben Gruß

Simone
 
C

claudel

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Das kommt drauf an wie krank Dein Kind ist. Wenn er trotzdem spielt und fit ist würde ich ihn dennoch mitnehmen.

Bei Fieber natürlich nicht. Aber im Kindergarten gibt es immer Rotznasen. Du kannst ja nicht bei jedem Schnupfen Dein Kind zu Hause lassen. Ich denke das ist kein Problem.

Gruß
Claudi
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Kind mitnehme, die haben ein bessers Gefühl für die Umgebung. Und wissen oft gleich wo sich sich wohl fühlen. So hat David unsere Wohnung ausgesucht ;-)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Klar mitnehmen, dann siehste gleich, wie ihm die Umgebung gefällt :)

LG Cathy :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Also, normalerweise würde ich auch sagen mitnehmen, aber ehrlich gesagt bei nem 10 Monate alten Kind finde ich es nicht so wichtig, wie bei nem 2jährigne Kind. Also, lass den Termin und entscheide dann ob er fit genug ist mizukommen.

LG
Su
 
C

claudel

AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Mensch,
Su schaut aber genau. Dein Knirps ist ja erst 10 Monate jung. Ja da ist es wirklich egal. Ab 1,5 bis 2 Jahren wird es erst interessant.
Nehmen die bei Euch jetzt schon Anmeldungen entgegen?
Bei uns müssen die Kinder 2 Jahre sein, sonst braucht man sie noch nicht anmelden, außer bei den Tagesstätten.

Gruß
Claudi
 

Su

Das Luder
AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

@Claudi

und ich lese sogar die Überschrift es geht um Kita = Kindertagesstätte = oft schon 0-3 Jahre und nicht Kindergarten = ab 3 Jahre

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Besserwisserische Grüße von
Su
 
Oben