Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sweetzombie, 10. April 2006.

  1. Hallöchen,

    ich schaue mir morgen zwei Kitas an und wollte mal fragen, ob es besser ist dort alleine hinzufahren oder den Sprössling direkt mitzunehmen? Alleine kann man sich ja doch etwas ausgiebiger mit dem Ganzen befassen oder nicht?

    Freue mich über Tipps.

    LG

    Simone
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Ich würde das Kind ruhig mitnehmen. Ist interessant und ja auch nicht ganz unwichtig zu sehen, ob es sich dort gleich wohlfühlt. Vielleicht spielt es ja auch gleich irgendwas, sodass du dich in Ruhe mit den Erzieherinnen unterhalten kansst.
    Alex
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.015
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Ich würd das Kind mitnehmen, dann siehst du gleich, ob ihm die Umgebung behagt oder nicht.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Auf jedenfall mitnehmen. Schliesslich gehts doch hier ums Kind, oder? :zwinker:
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    :winke:

    Jannick war auch mitgewesen.

    Er hatte dann auch gleich mit den anderen Kindern gespielt, als sie mir das Zimmer gezeigt hatten.

    LG, Ines
     
  6. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Finde ich auch. Dann kannst Du auch gleich selbst einschätzen, wie Dein Kind aufgenommen wird. Und ob sich überhaupt jemand um den Kleinen kümmert. Zumindest war das für uns ein guter Test auf der Suche nach einer Tagesmutter.

    Micha :-D
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Na Loggo, mitnehmen :jaja:
    Selbst wenn er dann Quengelt und ihr nicht soo Intensiv reden könnt, die Erz. kennen sowas und gerade DIE sollten dann Verständniss zeigen und mit so situationen umgehen, damit du trotzdem alles für dich wichtige Mitbekommst.

    Ich würde mir evtl. höchstens Fragen aufschreiben die dir am Herzen liegen, damit du nix vergisst zu Fragen.
    Aber selbst dann kannst du doch ebend Anrufen und nochmal Fragen, dürfte kein Problem sein :zwinker:


    LG Katja
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Kita-Termine...mit oder ohne Kind? Was ist besser?

    Huhu,

    ich würde den Sprössling auf jeden Fall mitnehmen!

    Schließlich soll ja das Kind in die KiTa gehen und nicht du! Nike hatte ich bisher auch immer mit und sie hat sich immer pudelwohl gefühlt, sie wollte schon gar nicht mehr gehen.

    Genur Zeit zum besprechen hatte ich auch, denn die Erzieherinnen haben sich kurzerhand mit um Nike gekümmert!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...