KiTa-Tarife ?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Dafür zahle ich im Monat 445 Euro inkl. Mittagessen
(

Tulpinchen:verdutz: ..das ist ja wahnsinn, so viel geld!

Oliver hat einen Ganztagsplatz und wir zahlen dafür 92 € im Monat. Dazu kommt noch essengeld sodass wir auf ca 130 € im Monat kommen.
 
G

gretel

Tulpinchen hat gesagt.:
Den regulären Preis von der "richtigen" KiTa weiß ich noch gar nicht, Annie. Aber ich nehme an, daß ich da in eine der niedrigeren Einkommensklassen eingestuft werde.

Da, wo sie jetzt hingeht, gibt es diese Staffelung nicht, da privat und nicht bezuschußt - da zahlen alle gleich.

:winke:

also das ist dann ja scheinbar nicht regional ein unterschied, sondern eben weil privat. so ein angebot hatte ich hier auch. 400 € grundpreis ganztags plus fördervereinsmitgliedschaft + essen +sauna+ +englisch + computerkurs. ;-)

bei so einem preis erwarte ich dann aber auch das säubern und waschen eines schneeanzuges, wenn er verdreckt ist. war aber bei besichtigung nicht so. soll es aber auch geben.
 
C

claudel

Hallo,
also unsere Preise sind auch für alle gleich. Sie sind festgelegt.
Aber über 400 Euro? Das ist ja Wucher!
Gruß
Claudi
Ich habe mir schon überlegt , Nikolas in einen freien, privaten Kindergarten zu tun, das ist echt teuer (dachte ich bis jetzt!) der kostet 115,- halbtags.
Gruß
Claudi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
also das ist dann ja scheinbar nicht regional ein unterschied, sondern eben weil privat. so ein angebot hatte ich hier auch. 400 € grundpreis ganztags plus fördervereinsmitgliedschaft + essen +sauna+ +englisch + computerkurs. ;-)


Ich stell mir gerade meine Fabienne in der Sauna, englisch sprechend und am Compi vor (so a la Little professor) :p

Nee das wär für uns nix, es reicht ja , das sie dank ihres Kubanischen "Opas" (Freund meiner Schwiemu) etwas spanisch spricht.Und der Preis für so eine Private Einrichtung könnten wir uns nie leisten :-?

Gruss
Michaela
 
G

gretel

Michi72 hat gesagt.:
Ich stell mir gerade meine Fabienne in der Sauna, englisch sprechend und am Compi vor (so a la Little professor) :p

Nee das wär für uns nix, es reicht ja , das sie dank ihres Kubanischen "Opas" (Freund meiner Schwiemu) etwas spanisch spricht.Und der Preis für so eine Private Einrichtung könnten wir uns nie leisten :-?

Gruss
Michaela

jo. ich dachte auch, dass ich mir dann ja noch irgendwo eine wohnung mieten könnte und fragte dort, ob sie mir mal den endpreis sagen könnte, weil ich da grad mit dem rechnen nicht mehr mit käme.
hingegangen sind wir, weil das der einzige kiga ist, der auch mal länger betreut. aber nicht dass du denkst, das wäre dann inclusive. nene, da zahlste dann noch mal jede stunde separat zusätzlich.

übrigens hat die leiterin mir die ohren vollgejammert, dass das ein zuschussgeschäft wäre. verdienen tut sie daran nix. ;-)
 
S

sanna

Hallo zusammen!

wir werden für 5 Stunden (8 bis 13 Uhr) 70 Euro/Monat zahlen, ganztags kostet der Kindergarten 140 Euro (7 bis 17 Uhr) plus 50 Euro Verpflegungsgeld im Monat.
Bei uns ist die Handhabe, sobald ein Geschwisterkind in den Kiga kommt, wird das 1. Kind für die restliche Zeit kostenfrei...

Viele Grüße,
Sanna
 
Oben