Kita - Mahlzeiten

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kita - Mahlzeiten

Ich persönlich finde 2,50 nicht viel für essen. Besonders wenn es ausgewogen ist. häufig machtbes da die masse und die ist selten ausgewogen oder bio.
Im kiga war es so dass die Eltern gekocht haben und die Erzieher nur noch warm gemacht haben. Finde ich persönlich nicht schlecht weil die Kinder dann essen was sie mögen und die Eltern entscheiden wie ausgewogen oder auch nicht das essen ist.

Jaspis, das was du machst kann nicht sonderlich kosteneffizent sein. Wie machst du es?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kita - Mahlzeiten

Ich zahle pro Mittagesse 3,00 EUR täglich, die Nachmittagsbrotzeit kostet allerdings nur 35 Cent.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kita - Mahlzeiten

:winke: Zwei bis drei Mahlzeiten für 2,50 € Jaspis? Das ist wirklich günstig. :jaja: Und das mit den Gräten hab ich gar nicht bedacht :oops: - praktisch grätenfrei ist eben nicht immer komplett grätenfrei. Und für ein gutes schadstofffreies Lachsfilet müsste man ja auch ganz schön Euros hinlegen ... Bei Deinen Essensplänen (die ich ja immer begeistert verfolgt hab) hab ich überhaupt keine Zweifel dass die Kinder bei Dir gesund ernährt werden. :)

Bei uns zahlen wir wie gesagt 2,20 € pro Mittagessen. Und das ist dann nur Mittagessen (auch mit viel Fertigprodukten, Fertigsoßen etc.).
Frühstück, Obst, Zwischenmahlzeiten muss selbst mitgegeben werden. Getränkegeld zahlen wir extra. Lange wurde der Preis fürs Mittagessen bei 2 € gehalten und erst vor etwa zwei Jahren angehoben. Da war der Aufschrei groß, allerdings wurde der Preis erst nach ca. 8 Jahren mal angehoben.

Ich persönlich finde bei unserem Speiseplan im Kindergarten gibt es zu wenig "natürliche" Produkte. Kartoffeln z.B. gibt es bei uns fast nie wenn ich so darüber nachdenke, dann eher verarbeitete Produkte wie Klöße oder Gnocchi. :???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kita - Mahlzeiten

Bei uns kostet das Mittagessen 1,50 €, im Kindergarten dann 2,50 €. Gekocht wird von einem Restaurant, dass saisonal kocht, im Herbst z.B. viel mit Kürbis und oft bei Demeterhöfen und der örtlichen Erzeugergemeinschaft einkauft.
 

Kathi

Dino
AW: Kita - Mahlzeiten

Frau Zwilli, für 3 Mahlzeiten sind 2,50 € ja nichts :umfall:. Ich dachte jetzt echt nur fürs Mittagessen. Und mehr sind die Eltern nicht bereit zu zahlen? Ich würde hier gerne das Doppelte bezahlen (4,00 €), wenn das Essen in Tims Schule besser wäre. Aber ich vermute, da gehöre ich einer Minderheit an. :(
 

Kathi

Dino
AW: Kita - Mahlzeiten

Und wisst ihr, was mich so anstinkt? Hier im Osten gab es vor einiger Zeit Massendurchfälle in Kitas und Schulen, weil ein Schulessenbereiter Erdbeeren aus China, die nicht ganz koscher waren, verwendet hat. Alle Welt hat sich drüber aufgeregt. Aber bitte, was sollen die von 50 cent für Zutaten nehmen? Da bleibt nur sowas :( . Und wenn man dann als Eltern fordert, dass mehr Essengeld genommen wird, weil dann besser eingekauft werden kann, ist man wahrscheinlich der böse. :(
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita - Mahlzeiten

Bei uns zahlen wir wie gesagt 2,20 € pro Mittagessen. Und das ist dann nur Mittagessen (auch mit viel Fertigprodukten, Fertigsoßen etc.).
Frühstück, Obst, Zwischenmahlzeiten muss selbst mitgegeben werden. Getränkegeld zahlen wir extra. Lange wurde der Preis fürs Mittagessen bei 2 € gehalten und erst vor etwa zwei Jahren angehoben. Da war der Aufschrei groß, allerdings wurde der Preis erst nach ca. 8 Jahren mal angehoben.

Ehrlich, sowas find ich unverschämt. 2.20 pro Kind und davon EINE Mahlzeit, da ist 100% eine ausgewogene Kost OHNE Fertigprodukte möglich. Aber man muss halt wollen. Ich wage zu behaupten, dass es daran eben durchaus auch hapert.

Lieben Gruss
J.
 
Oben