Kita - Mahlzeiten

lena_2312

Fotoholic
AW: Kita - Mahlzeiten

Pommes, Currywurst und Co gehören nicht in eine Kita :roll:
Sauerkraut, Linsen usw. nicht in eine Krippengruppe. Ich hab bei Lena schon versucht Extraessen für die Krippenkinder zu ergattern. Ich stieß damals auf taube Ohren. Bei Lucgabs ne andere Leiterin, die mich ernst nahm und es hat nicht lange gedauert hatten wir Erfolg. das ließ sich ohne Probleme regeln :prima: Seitdem gibts wenigstens dort Kleinkindgerechtes Essen!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita - Mahlzeiten

Sauerkraut, Linsen usw nicht in eine Krippengruppe

Nicht? Wieso denn das?

Gut, mal abgesehen davon, ob die Minis das auch essen, seh ich nun ehrlich gesagt nicht so wirklich warum nicht.

Lieben Gruss
J.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kita - Mahlzeiten

Das kommt ja gleich nach Bohnensalat mit Zwiebeln auf der Wöchnerinnenstation für frisch gebackene Stillmamas :roll:
Nein. Für gerade 11-12 Monate alte Kinder ist das nix. Die wenigsten vertragen es.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita - Mahlzeiten

Nuja, Stillmamas und Krippenkinder sind ja schon ein Unterschied, ne? :)

Und Krippengruppe geht hier bis 3 Jahre, deswegen mein Einwurf.

Ich geb allerdings zu, dass meine Kinder das essen dürfen was sie möchten (von der Auswahl, die ich ihnen anbiete :zwinker:). Ich vertraue da sehr auf den Instinkt der Kinder.

:winke: J.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kita - Mahlzeiten

Bei uns kostet das Mittagessen 2,50 Euro pro Tag, frisches Obst gibt es nachtmittags dann so.
Und essen/probieren kann Nico was er möchte (wir essen natürlich gesund und nicht besonders scharf oder stark salzig). Er hat bei uns auch Bohnensalat (mit Zwiebeln) gegessen, da war er knapp 15 Monate alt und er fands sehr lecker und hat es gut vertragen.
Im KiGa gibt es "normales" Essen, nicht extra etwas für Kleinkinder, weil Nico auch das erste Kind unter 2 ist und selten Kinder unter 3 zum Mittag da bleiben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kita - Mahlzeiten

Hi!

Hab mir jetzt mal den Plan von der Woche genauer angeguckt, also bei uns b ekommen die Krippenkinder minimal anderes Essen, (Noah ist aber in der Familengruppe dh von 1-6) je nachdem zb. heute statt Rotkraut wohl Buttergemüse. Ich wundere mich das es die Woche nur einmal Fleisch gab/gibt und richtig viel Gemüse das war bisher anders, ich fänds natürlich gut wenn das so bliebe. Bei uns bekocht ne Großküche die ganzen städtischen Einrichtungen, keine Ahnung ob da irgendwas generell verändert wurde aber sonst gabs eher ein-oder zweimal vegetarisch und einmal Fisch.

Spagetti mit Tomatensauce und ich mein Salat

Rindergulasch mit Kapü und für die Krippe Buttergemüse, für die anderen Rotkraut

Gemüse-Reisnudel-Topf oder sowas ähnliches

Fischfilet mit Dillsoße, Kartoffeln und Spinat

hab mir jetzt nicht alles gemerkt was es für die Krippenkinder anderes gibt, nur roch es heute deutlich nach Erbsen und daher ist das irgendiwe hängengeblieben.


Was wir für das Essen zahlen weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht genau weil das für mich einfach ein Gesamtbetrag ist der abgeht, es wurde jedenfalls grad etwas erhöht. Davon abgesehen zahlen wir noch 4 Euro im Monat für Getränke usw. beim gemeinsamen Frühstück. Da bringt jedes Kind sein Brot o.ä. mit und noch etwas an Rohkost oder Obst was dann in nen Korb kommt und für alle aufgeschnitten wird.

Ich find das an sich ganz ok, wobei ich ja nen sehr unkomplizierten Esser hab.

LG Julia
 
Oben