Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

L

Lillian

AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Vergessen: die Anzeichen.

Bei Nina Schreien beim Stillen, nach 11 Wochen habe ich aufgegeben :-( Ich wusste nicht warum, konnte es mir nicht erklären. Niemand hat jemals KISS erwähnt, sie war/ist auch überhaupt kein Schreibaby. Wir haben sie nach der Diagnose bei Nelio auch anschauen lassen, weil ich bei ihm das gleiche Stillproblem hatte.

Nelio war schief, guckte nur zu einer Seite, schrie viel, spuckte, hatte ständig Schluckauf, konnte nur an der linken Seite so halbwegs trinken, rechts quasi gar nicht. Stillen ging nur in Football-Haltung. Er hat viel gesabbert, die Hände nicht geöffnet, den Kopf nicht gehoben und immer/oft die Zunge zwischen den Zähnen gehabt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Von Oberhausen nach Dortmund ist es aber doch nicht allzu weit! Ich würde es auf jeden Fall machen! Nächste Woche kann ich dann auch mehr berichten!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Ich kann mir auch nicht denken, daß ein Arzt bei KISS besser sein soll, als ein Osteopath/Chiropraktiker. Wenn Du Interesse an einem wirklich sehr guten Heilpraktiker in Unna haben möchtest, kann ich Dir die Adresse geben.

:winke:
 
L

Lillian

AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Ich kann mir auch nicht denken, daß ein Arzt bei KISS besser sein soll, als ein Osteopath/Chiropraktiker. Wenn Du Interesse an einem wirklich sehr guten Heilpraktiker in Unna haben möchtest, kann ich Dir die Adresse geben.

:winke:

(irgend)EIN Arzt nicht, aber es gibt in Deutschland eine Handvoll Spezialisten, die sich mit nichts anderem befassen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Dr. Sacher behandelt im Jahr 2500 Kinder... zusätzlich zu den Erwachsenen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Grade an die HWS eines so kleinen Würmchens würde ich nur echte Experten dranlassen.
Das soll nicht heißen, dass ich alles Schulmedizinische gutheiße :umfall: (wobei ich Dr. Biedermann nicht als klassichen Schulmediziner bezeichnen würde :)), ich habe da auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Und Osteopathie ist eine tolle Sache, aber in diesem Fall (in meinen Augen :)) nicht das Richtige.

Blockaden-lösen an der HWS ohne Röntgenbild- neverever! Viel zu gefährlich!

Mit Osteopathie kann man immer noch nachbehandeln, wenn es nötig ist.
Aber die Deblockierung an sich würde ich immer nur vom Manualtherapeuten machen lassen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

so jetzt senf ich mal noch :rolleyes:

mit "Arzt" ist in diesem Fall nicht ein normaler Kinderarzt oder Orthopäde gemeint, sondern einer der KiSS-Spezialisten, die es so über Deutschland verteilt gibt... diese Ärzte machen praktisch nix anderes als auf KiSS zu untersuchen und ggf. zu behandeln. Oder auch nicht. Da die speziellen KiSS-praxen meist absolut überfüllt sind, hat es da auch niemand nötig Kinder wegen des Geldes falsch zu diagnostizieren.
die KiSSärzte behandeln auch niemand ohne Röntgenbild, während manche Osteopathen RECHT forsch an der HWS rummanipulieren, was ich als gefährlich erachte, weil es auch mal untypische Gefäßverläufe gibt oder auch anatomische Besonderheiten. Die Gefahr der Ruptur, der Thrombose und der Quetschung ist einfach zu hoch, als dass ich mein Kind ohne Röntgen behandeln lassen würde...
Unser Großer war vor Ostern bei einer Osteopathin, die hat ihn wieder zurechtgebogen. Hat sie klasse gemacht, es hat geholfen, er hüpfte regelrecht raus. Aber SANFT war das weiß gott nicht, da hat es nur so gekracht...:ochne:

Wir waren mit den Kindern mehrfach in Dortmund, da kann ich nur bestes drüber berichten, es gibt auch noch Dr. Hoheneder (oder so ähnlich ?) in Bochum in einer Kinderklinik, der macht wohl auch viel mit KiSS, ausserdem Helmtherapie..

Hallo Sunflower,
die KiSS-Odysee haben wir auch hinter uns, mein Großer wurde letztes Jahr mit fast 4 auf KiDD diagnostiziert, mit so ziemlich allen Symptomen, die man beschrieben findet...
er hatte SI, bekommt jetzt KG nach Bobath. Ausserdem geht er seit ca. 6 Wochen zum heilpädagogischen Reiten. Im Gegensatz zur zeit während er SI hatte, wo nur wenig vorwärts ging, schnackelt es nur so... wenn möglich, probiert es mit heilpädagogischem Reiten, es ist super für Gleichgewicht, Koordination usw...
Und besorge Dir das Buch von Jean Ayres - Bausteine der kindlichen Entwicklung. Das Basiswerk über sensorische Integration und die Störungen...
Ausserdem kauft bei Jako-O ein Rollbrett. Das ist eines der Hauptbehandlungsgeräte der SI. Manches der SI kann man im kleinen spielerisch zu hause machen.
ich hab im Garten ein matschloch , nicht nur weil ich das toll für Kinder finde, sondern auch weil ich Sohn so dazu bringe, trotz seiner taktilen Übersensibilität matschige, dreckige, diffuse Tastempfindungen zu machen, die ihn wieder weiterbringen...

wisst ihr, dass im Ausland KiSS schon lange anerkannt ist und in manchen Ländern (ich glaub z.B. schweiz) die Kinder nach der Geburt gleich unter diesen Aspekten angeschaut werden? aber in D trägt man lieber die immensen Folgekosten für ein unbehandeltes KiSS und lässt die Eltern und Kinder einen Leidensweg gehen. Und dann die Eltern als hysterisch und überfordert diffamieren... Es ist ein Skandal, immer wieder macht es mich soooo betroffen.:(
Und
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saramaus

AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Hallo ihr,
also ich werde morgen früh nachdem Kia Besuch bei Dr.Sacher anrufen und mir einen Termin geben lassen. Ich hoffe das es nicht allzu lange dauert, kann mir ja nicht vorstellen das wir früher einen bekommen, da es bestimmt noch Kinder gibt denen es schlimmer geht.
Ich danke euch allen für euere schnelle Hilfe und Unterstützung.
Ich bin auch ziemlich überrascht das Kiss hier so unbekannt ist, dachte das es viel verbreiteter ist. Meine Cousine war vor einem Jahr mit meinem Patensohn bei Dr. Sacher und der hat einmal Hand "angelegt" und schon ging es viel besser, allerdings auch erst mit 4 Jahren von einer Erzieherin darauf aufmerksam gemacht.
Alles liebe euch allen,
lieben Gruß
Susanne
 
Oben