Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Blümchen

Mama Biber
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Mein Rat wäre: Hol dir einen Termin und lass dir KISS ausschließen oder eben bestätigen. Dein Sohn ist noch sooo jung, da brauchst du nicht mit Folgeerscheinungen zu rechnen, das ist sehr selten.

Alles Gute für euch!

Ach so, noch was:):
Am Thema Osteopathie scheiden sich die Geister. Es gibt definitv gute, aber auch sehr schlechte (geldgeile*sorry*, meine Erfahrung) Osteopathen.
Aber an so einen Winzling wie deiner einer ist, würde ich (nur meine Meinung)lieber erst einen sehr berufserfahrenen Manualtherapeuten schauen lassen, die machen nichts anderes und kennen sich prima aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Mein Rat wäre: Hol dir einen Termin und lass dir KISS ausschließen oder eben bestätigen.
Ach so, noch was:):
Am Thema Osteopathie scheiden sich die Geister. Es gibt definitv gute, aber auch sehr schlechte (geldgeile*sorry*, meine Erfahrung) Osteopathen.
Aber an so einen Winzling wie deiner einer ist, würde ich (nur meine Meinung)lieber erst einen sehr berufserfahrenen Manualtherapeuten schauen lassen, die machen nichts anderes und kennen sich prima aus!

Das kann ich nur unterschreiben!
Wir waren mit David bei Dr. Biedermann als er 3 Monate alt war - er hat ihn 1x behandelt und das wars.
Klar es gibt auch Fälle wo nachbehandelt werden muss, Dr. Biedermann empfiehlt in schlimmen Fällen dann ggf. auch Osteopathie oder KG weiterzumachen. Bei David reichte eben die eine Behandlung aus.

Ich habe mich für Manualtherapie beim Arzt entschieden, weil ich dachte: Da muss ich mit David nur 1 oder 2 mal hin, und nicht 10 mal oder öfter. Zudem hätte ich dann immer noch Ost. in Anspruch nehmen können wenn es nichts gebracht hätte bei Dr. Biedermann.
Aber er hat das so klasse gemacht, er macht ja auch kaum etwas anderes als KISS und die Folgeerscheinungen zu behandeln!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Wir hatten auch ein KISS Kind und der Osteopath, nicht Arzt, hats gerichtet. Die Ärzte haben behauptet, es läge kein KISS vor. Warum kann man sich den Weg zum Osteopathen sparen?

Katja, verwundert

Das frage ich mich auch.
Unser damaliger KiA hat's auch nicht erkannt, im Gegenteil, er hat es als "Ausrede für überforderte Mütter" bezeichnet :ochne:
Erst nach nem Hinweis aus diesem Forum sind wir zu einem Osteopathen (in Meinerzhagen) gefahren, der hat KISS diagnostiziert, sie eingerenkt und 2 Tage später war Carolin wie ausgewechselt.
Wir haben versucht bei den Osteopathen der Umgebung einen Termin zu bekommen und hätten bei allen bis zu 6 Monate warten müssen.
Deshalb haben wir die weite Strecke in Kauf genommen, weil wir da binnen 2 Wochen einen Termin bekamen.
Ach so ja, die Symptome:
stundenlanges Schreien, eigentlich immer wenn sie wach war, spucken nach dem Fläschchen, Konnte nur an einer Brust trinken, kahle Stelle am seitlichen Hinterkopf, überstrecken.
Schon als wir dem Osteopathen die Symptome geschildert haben, hat er gesagt es scheint sehr wahrscheinlich. Nach dem Röntgen waren wir dann sicher.
Viel Erfolg.

:winke: Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Kiss Ärzte in Oberhausen oder Umgebung

Ich kann mich der Meinung der meisten hier, lieber zu einem KISS-Doc zu gehen, nur anschließen :jaja:
Aber weit ist es natürlich trotzdem.

Ruf doch mal bei einem der beiden in Dortmund oder Köln an, sag, dass für dich die Entfernung zu groß ist und lass dir einen Therapeuten empfehlen.

Dr. Göhmann in Hannover hat das damals bei meiner Freundin gemacht, weshalb wir dann auch zuerst bei seinem Kollegen waren - der seit 6 Monaten nun sogar bei uns in der Stadt praktiziert :)
 
Oben