Kirschtomaten :umfall:

Italia

süße Fee
Hallölle

Wir bekamen gestern plötzlich besuch aus Sizilien :bravo: und die brachten eine große Kiste kleiner Tomaten mit :prima:

nur schade ist die sind schon ziemlich weich ..die können wir garnicht so schnell Essen :-?

Ich würd die gerne einlegen..aber wie ? :???:

Habt ihr einfache Rezepte? Ohne viel tam ,tam :-D

Dankeschööön
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kirschtomaten :umfall:

hm, spontan würd ich sagen Tomatenragout, aber da sis ja nicht einlegen ...

Und einlegen kenn cih nur in viiiiel Olivenöl gewürzt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kirschtomaten :umfall:

Ich würde auch Tomatensauce kochen und dann einwecken. Kann man immer gebrauchen. Eingelegt halten sie sich doch auch nicht lange meine ich.
 

Italia

süße Fee
AW: Kirschtomaten :umfall:

Tomatensauce ist so viel Arbeit :umfall:

darn hab ich auch gedacht ..aber ich wollte eher was einfaches :-D
 

Nemo

nah am See
AW: Kirschtomaten :umfall:

Mit Schafskäse füllen und dann in Olivenöl einlegen. Hält sich aber nicht ewig wenn man es selbst macht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben