Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Tulpinchen

goes Hollywood
Heute hab ich "heimlich" im Auto geraucht und an der Ampel stehend die fertige Kippe aus dem Fenster fallen lassen. Prompt kurbelt der Beifahrer des Nachbarautos seine Scheibe runter und meint, daß das nicht die feine Art wäre und normal 15 Euro kosten würde.
Weil mir seine Aussage nicht deutlich gemacht hat, ob der Typ ein Cop ist, ich wirklich was zahlen muß und ich aber auch nicht gleich unhöflich werden wollte, meinte ich wirklich nett "...und die zahl ich jetzt an Sie?".
Darauf meinte er, daß ich nicht frech werden soll, sonst würden wir rechts ranfahren und er würde seinen Ausweis rausholen.

Die Ampel wurde grün und weil ich nicht fand, daß ich frech geworden bin, ohnehin keine Gelegenheit zum Rechtsranfahren gewesen wäre und ich auch keine direkte Aufforderung zum Halten bekommen hatte, habe ich mich freundlich für die Information bedankt und bin weiter gefahren. Er krähte mir dann noch rein, daß er ansonsten auch eine "Drittanzeige" ( :???: ) machen könnte, sein Fahrer bog dann aber wenige Meter weiter ab, so daß das Gespräch abrupt endete.

Ohne Ausweis, Kelle oder Uniform fahr ich in der heutigen Zeit für keinen Mann an den Straßenrand. Aber neugierig bin ich nun doch: Kostet das wirklich was?

Danke!
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber richtig fände ich es schon. Ich weiß auch nicht warum angenomme wird Kippen lösen sich bei Abwurf in Luft auf:rolleyes:

Heimlich rauchen im Auto finde ich übrigens auch lustig, wenn man im Auto raucht riecht das Auto und man selber auch total extrem:hahaha:

So, genug gemeckert
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es was kostet. Umweltverschmutzung usw.
Ausserdem kann das ja auch gefährlich sein. Wenn zum Beispiel ein Radfahrer hinter einem fährt, oder ein Motorradfahrer, und der kriegt das Ding ins Gesicht. Gut, vielleicht ein klein bisschen weit gedacht, aber möglich ist ja alles.

Und zum anderen. Ich denke nicht, dass man anhalten muss, solange sich die Politzisten nicht zu erkennen geben. Da könnte ja jeder kommen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

"Heimlich" nur, Su, weil ich normal nur in Gesellschaft rauche und im Auto schon mal überhaupt gar nicht. Aber heute nach der Arbeit war ich so feddich...
Muß man denn auch Strafe zahlen, wenn man Bonbonpapierchen oder so auf die Straße wirft? Nicht, daß ich das tun würde, aber wenn ich mir anguck, was für ein Kram so alles draußen rumfliegt, find ich mein Kippchen dagegen noch recht mager.

Steffie, ich stand an der Ampel.

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Rauchen am Steuer ist das teurere Vergnügen. Die Kippe auf den Bürgersteig ist eine Ordnungswidrigkeit, die nicht von der Polizei geahndet wird, sondern vom Ordnungsamt oder den städtischen Polizeihelfern.
Der Typ hat sich nur geärgert. Als Polizeibeamter darf er nicht nur ankündigen, den Ausweis vorzuzeigen, dann muss er es auch tun. Wahrscheinlich war das aber hier eher ein Fall von Amtsanmaßung... Und mit der Drittanzeige meinte er wohl, er könne Dich anzeigen wg. XY. Was er theoretisch auch kann und was ihn so beliebt macht bei allen Beteiligten wie der Rentner aus der Nachbarschaft, der ständig alle Falschparker aufschreibt. Wenn es hart auf hart kommt, braucht er für den Spass Zeugen. ...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Ich denk, wenn man erwischt wird, und der Polizist nicht grad seinen spendablen Tag hat, dann ja. Denn Müll rauswerfen ist Umweltverschmutzung und somit Ordnungswidrig... denk ich jedenfalls mal...
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Ja kostet 15,- € wenn du erwischt wirst :jaja: Jedenfalls hier bei uns.
Nur komischerweise gibt es bei uns nur in der Innenstadt Mülleimer mit Ascher. Woanders nur die normalen.
Ersticke sie dann meist im Sand und dann ab damit in den Müll.
Nur da wo nichts ist, da schnipse ich sie dann auch weg und tret nur drauf.

Und wenn mir dann einer kommen sollte, den lass ich sabbeln und geh weiter.

Wenn die Stadt dafür sorgen würde, daß überall solche Mülleimer wären, hätt ich damit kein problem die kippen so zu entsorgen.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kippe schnippen fuffzehn Euro?

Hier kostet datt auch richtig GEld wenn sie dich erwischen.
Wenn ich mal draußen rauche und kein Aschenbecher da ist, trete ich die Glut vorne ab und der Filter landet in der Mülltonne oder in meiner Tasche bis zum nächsten Mülleimer.
 
Oben