Kinderzimmer-Umgestaltung - meine Ideen und die Realisierung

L

landhausgarten

AW: Kinderzimmer-Umgestaltung - meine Ideen und die Realisierung

Hallo ihr beiden,

oh, ihr seid ja total lieb!

Also ich kann vermelden, dass ich gestern die zwei Werkstücke fertig bekommen habe, obwohl sie noch mächtig Zicken gemacht haben.

Beim Wäscheschrank ist der eine Schubladenauszug gefazzt, als ich ihn schön mit Caramba wieder lauffähig machen wollte, und alle winzigen Kügelchen sprangen im Zimmer umher, und gleich kamen natürlich die Kater und wollten sie fangen!!!

Natürlich habe ich dann nicht mehr alle Kügelchen gefunden - aber ein Glück hat unser Hornbach Ersatz-Schubladenauszüge...

Nur mussten dann noch die Bohrlöcher angepasst werden...

Da die schmale Kommode in eine Ecke neben das Fenster soll und dort gerade um Zentimeter zu wenig Platz ist, um sie in die Nische von Ecke bis zum Schacht mit den Solarrohren bzw. bis zum Heizkörper einzupassen (bzw. dann die Schubladen nicht mehr aufgingen...) habe ich auch noch Nischenverkleidungen aus Vollholzresten, die herumlagen zugesägt und schon mal montiert.

So können die Jungs da schon mal keine Müllhalde dahinter installieren, aus Millionen von Playmobilmännchen, Schokoladenpapierchen, "geheimen" Zettelchen (und den unvermeidlichen Katzenhaaren).

Damit das Zimmer überhaupt nicht mehr solche "Geheimnisse" bergen kann, habe ich jetzt, im Zuge des Streichens, sämtliche (mehr oder minder hübsch - ich finde ja eingentlich weniger...) gedrechselten Möbelfüße abmontiert und stattdessen Filzgleiter hingeklebt.

Jetzt stehen die Schränke ohne blöden, weil mit fünfeinhalb Zentimetern für die Bodendüse des Staubsaugers zu schmalem, für die besagten Playmobilmännchen und Scheißendreck aber mehr als ausreichenden Luftspalt DIREKT auf dem Boden!!

Sieht gewöhnungsbedürftig aus im ersten Moment, aber ich erhoffe mir davon Ruhe an der Schrankrück-Front (Bei jedem Zimmerputzen musste ich die Schränke verrücken, weil sonst hätte ich ja nie unter ihnen putzen können!! Das artet ganz schön in Schwerstarbeit aus!!)

Völlig gedeckt hat die Lack-Lasur ja nicht - aber ich finde das Aussehen der Möbel jetzt wirklich klasse. Auch die Stellen, an denen der Sohn meiner Ex-Freundin die Möbel mit einem Matchboxauto "verzierte", also diese fiesen Macken, fallen jetzt eher angenehm auf, weil sich in diesen Dellen die Farbe dicker (=deckender) abgelagert hat.

Andere Leute bezahlen ein Heidengeld für Möbel in diesem angesagten "vintage look" - mich hat es nur vier Dosen Farbe und 23 neue Möbelgriffe gekostet!!

Ich hatte ja echt Bammel, wie die Farbe hält, weil ich nämlich keine Zeit habe, die Möbel vorher abzuschleifen, wie das empfohlen wird (weil ich die ganze Möbelstreichaktion nämlich nur an den Tagen machen kann, wenn mein Mann geschäftliche Außer-Haus-Termine hat, weil er das nämlich "völlig gesponnen" findet)

Also habe ich die Flächen gut gesäubert und dann noch mal mit Spiritus-getränkten Lappen entfettet (dabei wurde die Oberfläche auch leicht aufgerauht, wie ich festgestellt habe) und jetzt bin ich natürlich SOOO froh, dass mein Experiment auch geglückt ist!!!

Nächste Woche ist dann noch das Bücherregal (groß, schwer, braucht auch noch zusätzliche Einlegeböden), ein kleines Bücherregal und die Spielzeugtruhe dran.

Beim Schreibtisch (dunkel gebeizte Holzplatte auf höhenverstellbaren Füßen von Ikea) weiß ich nicht, was ich mache. Mein Kleiner kommt ja im Herbst in die Schule, sicherheitshalber (ich kenne ja die Firmenpraxis von Ikea) habe ich mir damals vor vier Jahren, als der Große in die Schule kam, gleich zwei Paar Schreibtischfüße, zwei Rollstühle und zwei Schreibtischlampen gekauft und die nicht benötigten im Speicher eingelagert.

Für den Kleinen will ich nun, da ja "weiß" angesagt ist, einfach eine weiß laminierte Spanplatte zuschneiden lassen - ob ich das auch für den Großen so mache??

Oder findet ihr den "vintage look" auch für die Schreibtischplatten notwendig???

Für Tipps wäre ich echt dankbar!
 
E

erdbeereis20w

AW: Kinderzimmer-Umgestaltung - meine Ideen und die Realisierung

Boah, bin grad beim "stöbern" nach Kinderzimmern-Ideen auf deinen Beitrag gestossen... ist ja höllengeil!

:bravo:

wie lange hast du für das Pferd gebraucht?
Bist eigentlich mittlerweile fertig?
Hätte mich doch schon interessiert, wie das alles mit Möbeln aussieht ;)

aber echt Respekt! Das ist so toll geworden! In live wahrscheinlich noch besser, wie auf den Bildern (obwohl es da schon nix mehr zu toppen gibt!)

Schade, dass man dich nicht mieten kann :habenwoll

Ganz doll liebe Grüße und mach weiter so!!
Eisle
 
Oben