snoopy
Proseccobläschen

also irgendwie weiß ich grad nicht ob ich überreagiere,
Gestern hat sie sich mit den fingermalfarben vollen hände ins kinderzimmer verkrümmelt, alles umgestellt und überall wo sie hinkam handabdrücke hinterlassen. O.k. is meine schuld, ich hätt sie nicht aus den Augen lassen dürfen. Aber es geht mir ja eh mehr ums zimmer. Sie hat ein regal verschoben damit sie zur wand kommt, und dabei Spielzeug runtergeworfen, durchs schieben. Jetz hab ich gestern, es war ja schon abends, nur schnell ein bisschen geräumt.
Heute hat sie alle ihre Spielkisten die sie hat, mit dem ganzen kleinsch.... von der küche und all ihr zeug auf dem boden ausgeleert.....fazit, man konnte fast nicht zur tür rein.
ich hab sie jetz gebeten *aufzuräumen* mit mir gemeinsam, aber sie weigert sich.
Heute abend wollten wir eigentlich mäci fahren, aber dafür das sie jetzt mit verschränkten armen und motzenden *i mog net auframa* neben mir sitzt und zuguckt hab ich den gestrichen.
Bin ich da zu *streng*?
Erwarte ich zu viel?
Oder kann ich durchaus von ihr verlangen das sie dinge die ich ihr angebe in ne Kiste räumt?
Ich räum eh fast alleine auf, ich will nur das sie lernt, das wenn sie herräumt auch wieder sauber machen muß....
wie handhabt ihr das?
GLG JEnny