Kinderzimmer aufräumen, bin ich da zu *erwartend*?

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer aufräumen, bin ich da zu *erwartend*?

Mit dem aufräumen hab ich auch schon aufgegeben. Da scheinen meine überfordert mit zu sein.

Was ich jetzt mittlerweile mache ist, das ich den Anfang mache(eigendlich schon fast alles, liegt halt dann nur noch n bissel rum)
Und in der Zeit räumen die beiden dann für mich den Rest der Wohnung auf. macht ja logischerweise mehr Spaß den Geschirrspüler aus zuräumen, oder die Wäsche von der Leine zu nehmen, zu staubsaugen.
Na und wenn wir das erledigt haben, dann räumen sie sogar freiwillig den Rest im Zimmer noch weg, damit dort auch gesaugt werden kann.

Aber allein ihr zimmer aufräumen, ich glaub da kann ich noch lange von Träumen ;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer aufräumen, bin ich da zu *erwartend*?

Huhu,

ich hab auch von klein auf bei allen 4en mit geholfen,klappte gut und wenns mal nicht klappte fristete das Spielzeug ein armseeliges dasein im Keller...Das zog immer und es wurde wieder aufgeräumt

Dummerweise ändert sich das freiwillige aufräumen in der Pubertät schlagartig*flöt*aber kiloweise klamotten im keller lagern is nich so der brüller.....

Lg,
Michaela
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kinderzimmer aufräumen, bin ich da zu *erwartend*?

:winke: Wir räumen auch IMMER abends zusammen auf, acuh wenn manchmal nur Kleinigkeiten herum liegen. Lena hilft auch gerne mit, sie kann auch Sachen allein aufräumen - sie kennt das vom Kiga gar nicht anders. Daheim ist aber glaub ich froh, wenn ihr jemand hilft- es gibt kein Gezeter. Gäbe es auch nur, wenn man sie ohne Vorankündigung mitten im Spielen dazu würde bewegen wollen, aber das macht man ja nicht - wir zumindest nicht :).
LG Uta
 
Oben