Kinderwagen

Fioflo

Herzilein
AW: Kinderwagen

:winke:Ich kann Dir auch gerne weiterhelfen, Mone, ich arbeite ja im Fachhandel.
Also das mit dem Quinny kann ich verstehen, der sieht echt stylisch aus, aber ich würde ihn mir selbst nicht kaufen.

Also wenn Du einen gebrauchten Wagen kaufen möchtest dann wäre mir wichtig zu wissen, ob Du einen "großen" Wagen haben möchtest oder einen kleineren.

Der Mistral oder besser noch der Mistral S von Teutonia ist ein Top Wagen, sehr geländetauglich, ABER: er ist sehr groß, und den Schwenkschieber brauchst Du wahrscheinlich nicht unbedingt. Die Zugbremse ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein kleinerer Wagen ohne Schwenkschieber (und somit schmäler und leichter zusammenzulegen) ist der Teutonia Fun System. Das wäre mein persönlicher Favorit.
Der Cosmo sieht klasse aus, ist aber einiges teurer.
Teutonia hat einige Assecoirs mehr, z.B. integriertes Mückennetz im Verdeck, und ab Modell 2009 eine bessere Liegefläche (mit Kaltschaummatratze), extra Clip-Platz für den Sonnenschirm, ect.
Deshalb ist Teuto auch etwas höherpreisig.

Ansonsten sehr empfehlenswert: der Hartan Racer S.
Für Dich am steilen Hang am besten mit Handbremse.
Preis- Leistungsmäßig ein super Wagen.

Soweit mal zu den Kinderwägen.

Allerdings würde ich mir das an Deiner Stelle gut überlegen.
Ich selbst würde mir wahrscheinlich, wie Alina schon schrieb, den Peg Perego Pliko P3 kaufen.
Der Buggy ist wirklich geländetauglich und klasse!

Vielleicht bekommst Du ja noch ein 2009er Modell?
Ab 2010 ist nämlich das Gurtsystem verändert, ich finde eher zum Nachteil.
Seither war der Peg der einzige, wo die Kinder angschnallt waren und sich trotzdem nach vorne neigen konnten.
Jetzt ab 2010 sitzen die Kinder wie überall sonst auch fest nach hinten geschnallt.

Unsere letzten 2009er sind fast schon weg, wir haben nur noch 2 marinefarbene für 199€, aber vielleicht hast Du ja noch woanders Glück.

Und last but not least ist auch das Angebot von Krini mit dem I'coo nicht zu verachten. Auch ein Top Wagen!

:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinderwagen

super bianca, vielen dank...
ich lass mir das alles nochmal durch den kopf gehen :winke:

lg Simone
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen

Ich kann dir keinen Kinderwagen anbieten, aber so richtig kann ich dich auch nicht verstehen: wir haben den Quinny Speedy SX seit unserem ersten Sohn und sind bis heute sehr zufrieden. Du hast recht, man kann ihn nicht auf kpl. Liegen stellen, aber wir kamen mit den Sitz- und Liegemöglichkeiten gut zurecht und fanden sie auch ausreichend.

Den HARTAN Racer hatte eine Freundin von mir beim ersten Kind und hat den dann recht schnell durch einen TFK-Jogger ersetzt, weil die Softtasche für's Baby ganz schnell zu klein und zu eng wurde (gerade im Winter!) - dafür ist er recht kompakt.

Ich denke jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Bei jeder Empfehlung musst du bedenken, dass du den Wagen vielleicht anders beurteilen wirst - wie ich z.B. den Quinny.

Trotzdem viel Erfolg beim Suchen!!!!!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen

Ich denke auch, das jeder seinen eigenen Favoriten hat.
Du wirst sicher nie einen Wagen finden, mit dem Du 100% zufrieden bist.
Wobei ich mir an Deiner Stelle auch überlegen würde, ob ich noch einmal einen teuren Wagen hole. Dein kleiner wird ja bald schon ein Jahr alt und danach irgendwann laufen lernen. Da hat er sicher keine Lust mehr so oft im Wagen zu sitzen.
Da lohnt sich doch dann sicher ein guter gebrauchter.

Ich habe jetzt einen Hartan Racer. Er ist gebraucht, aber noch super.
Für danach, also wenn er mir zu sperrig wird, hab ich dann meinen Graco.

Jeder Wagen hat sein Pro und Contra, jeder hat seinen Favoriten.
 

Su

Das Luder
AW: Kinderwagen

Der Mistral an sich war prima - aber dieser Berg, wo Mone wohnt, ist echt ätzend - vor allem, wenn das Kind kein Federgewicht ist :wink: Da habe ich immer schon gestöhnt, wenn ich Anne hochgeschoben habe :jaja: Ich würde mir für diesen Wohnort halt was leichtes, wendiges holen, statt so einen schweren Wagen :)

Wie wäre es mit einem Auto:hahaha:

:weghier:
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinderwagen

Vom Parkplatz der Innenstadt ist es weiter als von deren Wohnung zur Innenstadt.

Aus mir spricht übrigens der blanke Neid. So zentral würde ich auch gerne wohnen, allerdings würde ich unsere Waldspaziergänge von zu Hause aus schmerzlich vermissen ;-)
 
Oben