Kindermund ...

Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Nachdem es die letzten 2 Wochen hier jeden Tag geregnet hat wollte meine Mama das gute Wetter heute nutzen, um Laub zu fegen. Wir haben ja nen sehr großen Garten (2000qm) und neben drei mehr als haushohen Birken (und unser Haus ist 3-sötckig) auch drei riesige Ahornbäume und zwei Apfelbäume im Garten - also wirklich jede Menge Laub. Und davon abgesehen, dass bis im Dezember endlich alle Bäume kahl sind immer wieder Laub nach kommt das auf den Boden fällt, ist das was sich da in den letzten 2 Wochen gesammelt hat auch nicht mal eben an einem Tag weggemacht.
Nach dem Kindergarten kommt Rafael raus in den Garten, schaut sich um, stellt sich dann vor meine Mama und sagt: "Oma, was hast du eigentlich den ganzen Tag hier gemacht? Da liegt ja immernoch Laub rum!"
 
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Wir haben heute Vormittag "Sing" zusammen geschaut. Und in der einen Szene tanzt die Schweinemama dort ja im Supermarkt zu "Bamboleo". Jetzt haben wir auf Spotify den Soundtrack zum Film laufen, grad kam Bamboleo und während ich den Esstisch abgedeckt habe hab ich dann dazu auch getanzt und gesagt "Guckt mal, die Mama kann auch so tanzen wie die Mama im Film!" Und mein überaus charmanter Herr Sohn so: "Boah Mama hör auf zu tanzen! Das is pein-lich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.601
424
83
Stade
Ich hab zwei Kindermünder von Sophia...
Vorgestern saß sie am Tisch beim Essen und sagte auf einmal: Mama, ich weiß warum ich immer leiser und leiser werde, weil ich gerne Stilltee trinke. (Sie möchte des öfteren noch Stilltee trinken, es ist ihr Lieblingstee)

Und dann kam sie gerade mit ihrer Zaubertafel und zeigte mir das Bild und sagte: Mama, das ist für dich, denn du bist meine Königin :herz:
 

Anhänge

Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.748
1.595
113
43
Crailsheim
Gestern auf dem Weg von der Messe zum S-Bahnhof gab es Theater mit dem Zwerg, weil er das Gehör wohl irgendwo verloren hat. Daraufhin die Große zu ihm: "Hör auf. Du verpeinlichst Mama !"
Gut, dass sie Erfinderin werden will. Das erste Wort hat sie schon mal erfunden :hahaha:
 
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Heute Morgen, halb 10, Rafael schläft noch. Luis geht ins Kinderzimmer und zieht den Rollladen rauf, weil der Kerl heute Abend sonst nicht zeitig ins Bett kommt, wenn er so ewig schläft. Aus dem Bett kommt knatschig-gereizt: "Ey, mach den wieder zu, siehst du nicht dass hier jemand schläft!?" :haha: Und ich dachte sowas kommt dann in der Pubertät erst.