Kinderjeanspreise?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderjeanspreise?

Lulu, ich kenn die zwanzigeuro-büx nur für jungs... da passt der Schnitt prima. Aber ich find auch zwanzig Euro für eine schlecht sitzende Hose ist definitiv zu viel...

ich kann vom Großen auch fast keine Hosen mehr weitergeben. ich verschenke sie meist, weil man sie durchaus noch tragen kann, wenn die knie nen Flicken bekommen (hab was dazu geschrieben) aber er braucht seine Hosen inzwischen tatsächlich regelrecht auf :umfall:

Mädels scheinen da echt anders zu sein, meine Nachbarin verkauft ihre Mädelshosen fast so wie sie aus dem laden gekommen sind :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderjeanspreise?

Hosenkauf fuer Linnea ist auch ganz neu fuer uns ausser die, die ich hier im Forum immer mal einkaufe. Sie hat bisher einfach immer alles vererbt bekommen (von Levins Kindergartenfreundinnen, Klassenkameradinnen etc.) und daher war ich in der tollen Position nur gelegentlich Sahnestueckchen kaufen zu koennen, wenn ich ihr eben auch mal etwas kaufen wollte und gerade etwas passendes sah oder ebem mal einzelne Teile wie Schneehose oder Winterjacke nicht in unseren geerbten Tueten waren. Umzug sei Dank ist das wohl vorbei :heul:.

Lulu :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kinderjeanspreise?

Lulu, ich wohne ja in Aachen und damit auch in der Nähe Belgiens und ich kann Dir sagen, dass die Preise hier nicht anders sind als in Berlgien.

Ich bin leider mittlerweile auch in der Notsituation, dass meine Tochter nicht mehr alles anzieht, was ich kaufe und die Hosen einen bestimmten Sitz (hauteng ;)) haben müssen, und so werde ich meistens bei H&M und Co. fündig. Allerdings kaufe ich nach wie vor "Spielhosen" bei den Billiganbietern oder übernehme welche einer guten Freundin, deren Tochter etwas älter ist.

S.Oliver, Esprit und Co. gibt es bei uns nur "für gut", denn die sind zum Verschleißen einfach zu teuer. Wobei ich mich daran erinnere, dass meine Tochter einmal eine sauteure Strumpfhose nach nur einer Stunde Familienfest kaputt gekriegt hat :hahaha:...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kinderjeanspreise?

ohja, das ist ja genau mein Thema... Ich war am Freitag im Städtchen um für's Rübchen eine Winterjacke, Mütze und Handschuhe zu kaufen. Wir haben erst Charles & Antony angesteuert, doch da sahen alle Jacken aus wie in Lack getaucht und waren furchtbar dick gesteppt, die Rübe sah damit aus wie eine dicke Rolle Alufolie :umfall: Ganz grauenhaft, da konnte ich mich nicht durchringen obwohl der Preis ok war (30€)

Da die letzte Jacke von Hager & Mager auch schon nicht mehr ganz billig war (40€) hab ich dann erstmal Kaufhof angesteuert. Klar, da gab es Jacken in Massen, aber entweder dünn (hallo? Ich brauche WINTERjacken!), oder im dicke Alufolien-Look, oder eben Marken von Esprit, Icepeak, etc. zu entsprechenden Preisen.

Das Ende vom Lied: ich hab mit Personalrabatt für Jacke, Handschuhe und Stirnband knapp über 70€ ausgegeben :umfall: Allerdings hab ich die Jacke so gross gekauft, dass sie nächsten Winter noch passen müsste und sie ist echt klasse, winddicht, wasserdicht, etc.
Mit Hosen ist es ähnlich, die guten und schönen kosten eine Stange Geld.. Von Schuhen ganz zu schweigen.

Ich hadere oft mit mir ob ich es ausgeben soll. Wenn ichs aber nicht tue und auf billig-Ware zurückgreife, ärgere ich mich oft über die schlechte Qualität und hab dann auch ein schlechtes Gewissen den produzierenden Ländern und Arbeitern gegenüber. Und gebraucht kriege ich für die Rübe kaum noch etwas, denn in ihrer Grösse laufen meist viel ältere Kinder herum, die weniger 'kindlich' angezogen sein möchten.

Eine wirklich befriedigende Lösung hab ich noch nicht gefunden :-?

LIebe Grüsse,

Stephanie
 

Jona

mit Schild
AW: Kinderjeanspreise?

Wenn man bedenkt, dass S.Oliver/Esprit Jeans schon in 56 zwischen 19,95 und 24,95 kosten...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderjeanspreise?

Lulu, ich bin da ganz mit dir!

Ich tu mich sooowas von schwer hier hosen zu kaufen. Weil ich eigentlich nicht mehr als 15€ (und das tut schon weh) für ne Kinder-Hose ausgeben möchte.

Meist stocken wir im USA Urlaub auf (Kohl's läßt grüssen) , oder es gibt welche zu xmas von Grandpa. Ansonsten kauf ich in D nur im Angebot, Winterschlussverkauf fürs nächste Jahr. Vererbt bekommt Junior leider auch kaum was.
Ab und an kann ich von seinem Kumpel Hosen abkaufen, die sind dann meist 1-2 Größen zu gross, aber reinwachsen geht dann scho.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderjeanspreise?

Also, bei Maxi halten die Jeans auch mittlerweile wieder länger, wir haben normalerweise keine durchgescheuerten Knie mehr :) Insofern ist es okay, wenn er auch Markenjeans trägt, für draußen im Dreck hat er halt eine andere, bei der es egal ist...

Aber eine Jeans von Aldi brauche ich für ihn einfach nicht kaufen, die passen einfach nicht.

Ich weiss ja nicht, wie es bei euren ist, aber bei ihm sind Jeans entweder zu lang, zu kurz, zu eng oder zu weit :umfall: Nur bei s.Oliver sitzt sie genau richtig :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Kinderjeanspreise?

Ja, Belgien ist echt teuer, insbesondere was Kinderklamotten angeht. Aber in Brüssel gibts ja auch C&A und H&M, in dem kleinen Örtchen, wo meine Schwiegermutter lebt, gibts auch nur so kleine Boutiquen... aber die haben auch soooo tolle SAchen, dass ich ab und an mal schwach werde.

Total erschreckend finde ich hingegen die SCHUHpreise in Belgien. Da bekommt man keine Kinderschuhe unter 100 Euro, das find ich total überzogen, echt wahnsinnig!

Liebe Grüße,

Katja
 
Oben