Kindergeburtstag im Kindergarten

fabi2005

Familienmitglied
wie läuft das so ab beu euch?

Bei uns ist das wohl so üblich, dass die Kinder in ihrer Gruppe feiern und dazu eine Kleinigkeit zu essen mitbringen.

Nun erzählt Fabian eh nicht viel vom Kindergarten... und wenn man dann fragt, was X zum Geburtstagsessen mitgebracht hat, dann bekommt man immer die gleiche Antwort: Brezeln und Ketchup...

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wo der KiGa doch so auf gesundes achtet. Hab aber auch ehrlich gesagt noch nicht nachgefragt, ob das stimmt.

Da Fabian die übernächste Woche ja das erste Mal dran ist... such ich nun ne Idee, was wir mitbringen könnten.
Hatte auch zuerst an Fleischwurst, Brezeln und Ketchup gedacht. Nur wenns das immer gibt... wäre was anderes ja auch was besonderes.
Was macht ihr in diesen Fällen?

Jetzt schreibt mir aber bitte nicht 100 Fleischbällchen rollen :umfall:, daran hatte ich auch schon gedacht, aber... da werd ich glaube ich verrückt dabei...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

Das Gurkenkrokodil könnte ich vorschlagen.

Gib das mal in der Suche ein.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

Soll es denn herzhaft sein?

ich hab immer Muffins gebacken :jaja:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

:winke:

Ich mach auch meistens Muffins, mal süß oder mal herzhaft, manchmal auch gemischt.

Ansonsten gibts auch immer wieder mal Obstspießchen oder Käsewürfel mit Rohkost und Brötchen
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

Da Leah im Sommer Geburtstag hat, haben wir eigentlich immer Obstsalat und Vanilleeis mitgebracht. Das Obst wurde von den Kindern zusammen mit den Erziehern geschnippelt und alle Kinder haben es sehr geliebt.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

Der Renner in unserer Gruppe ist Eis am Stiel.
Ansonsten:Muffins,Kuchen,Götterspeise,Pudding...

Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Nur dankbar sind wir immer über leicht protionierbare Dinge wie Muffins,Blechkuchen oder eben Eis am Stiel.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergeburtstag im Kindergarten

Junior hatte beim letzten Mal eine 13 (?) kg schwere Wassermelone frisch aus Ungarn dabei.

Das war der Renner :) im Garten und reichte für alle Gruppen !!


Bei den anderen Geburtstagen gibt es eigentlich nur immer Kuchen und Muffins.
 
Oben