Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

stimmt, im Winter bin ich bestimmt froh wenn er schön beschäftigt wird und andere Kinder zum spielen hat ohne dass hier ständig die Bude voll ist.

Bisher waren immer alle Nachbarskinder bei uns zuhause wenn schlechtes Wetter war... :)

Er hat nur grad wieder so eine blöde Marotte, er kneift, beisst und haut andere Kinder. Da habe ich Angst er kriegt im Kindergarten mal so richtig eines drauf von einem stärkeren Kind...

Er muss ja nicht jeden Tag gehen. Man kann ja auch sagen Freitags bleibt er daheim, da hat sein Vater nämlich immer frei und der willl bestimmt nicht dass Junior dann im Kindi ist...

Ohh, das loslassen fällt mir ganz schön schwer. Ich ärgere mich über mich selbst!!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

Die Zeit ohne Zwerg ist immer soooooo schnell vorbei und manchmal wünscht man sich klammheimlich ein halbes Stündchen mehr Zeit für sich.........
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

glaube ich!!!!

Mal wieder so ein bischen Zeit für mich wäre schon auch schön.

In Ruhe einkaufen....was ist das???
 
N

Nicolsche

AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

...habe ich jetzt nicht ganz mitbekommen... ist der Platz die ganze Woche???

bei uns sind es nämlich nur 2 Tage bzw. ab Sept. 3 Tage ?? Das reicht uns und als Vorbereitung für den richtigen Kindergarten, da wir ja auch noch Turnen etc. haben.

Ich denke, dass mit dem Beissen, Hauen etc. gibt sich relativ schnell im Kiga. Wenn die Erzieherinnen Regeln aufstellen o.ä., fruchtet das eher (zumindest bei meinen;), als wenn ich 100x was sage.

Gruss
Nicole
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

Ja Nicole, das wäre für die ganze Woche vormittags!

Der Freitag fält für uns ja dann aber aus, da Papa ihn sicher nicht abgeben will wenn er mal frei hat!!

Dann wäre es also Montag bis Donnerstag vormittags...

Die Kindergärtnerin die diese Gruppe übernimmt wohnt auch noch in unserem Nachbarblock :) finde ich auch gut, die kennt er schon vom sehen...:)
 
N

Nicolsche

AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

Hi,

wenns dir zu schwer fällt und es euch finanziell nicht so weh tut??, dann fang doch erst mit 2-3x die Woche an und steigere die Zeit langsam. Du wirst schon merken, ob dein Kind lust hat hinzugehen. Bei uns sind es 3 Std. /Tag. Die sind echt so schnell um. Manchmal habe ich noch nicht mal das Essen fertig und ich muss sie schon wieder abholen;)

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen;))

Gruss
Nicole
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

Felix wird mit 2,5 Jahren probeweise in den Kindergarten gehen.
Ich will das einfach mal ausprobieren.
Die Kinder sind altersmäßig auch gemischt, was ich gut finde.

Probiers doch einfach aus, vielleicht klappts ja.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergartenplatz mit 2 Jahren??

ich gehe am Freitag und melde ihn an!!

Wenn es nicht klappt kann ich ihn ja wieder raus nehmen.

Meine einzige Sorge ist dass er nicht alleine bleiben will.

Wie war das bei euch? Konntet ihr am Anfang mit euren Kleinen dableiben oder habt ihr die vom ersten Mal an alleine gelasen?
 
Oben