Kindergarten erst mit fast 4? :-/

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kindergarten erst mit fast 4? :-/

Das sind ja komische Regelungen. Bei uns kommen die Kiddies in den Kindergarten, wenn sie 3 Jahre alt werden, also auch mitten im Jahr. Hat das was mit städtisch oder nicht städtisch zu tun?? Allerdings wohnen wir halt auch auf dem Dorf, da gibt es das gar nicht, dass der KiGa keinen Platz mehr hat.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten erst mit fast 4? :-/

@Sandy: Das kostet bei uns nicht mehr oder weniger als "normale" Plätze. Ich denke die Kindergärten bei uns sind einfach noch ähnlich wie damals. Im osten war es normal das wir unter 1 jahr in die Grippe kamen, heute ist es eben der Kiga. bei meiner Mum im Kiga haben die eine Gruppe, eben für die ganz kleinen. dann noch andere Gruppen, wie die aufgespalten sind weiß ich aber nicht. Bei uns macht den preis eben halt nur, ob man sein Kind halbtags oder ganztags unterbringt. Bei uns richten sich die Kigapreise auch nach dem Einkommen der Eltern klar, aber ob das Kind nun 3 oder 1,5 jahre ist, spielt keine Rolle.
Sogar 2 behinderte kleine Kids haben die da mit integriert. Aber das ist wohl eher eine Ausnahme. habe ja auch in Köln gelebt und weiß, das dort der hase etwas anders läuft.
 
Oben