Kinderbuchverlage

Semmel

Gehört zum Inventar
Tati hat gesagt.:
Hast du schon mal an die Zeitschrift Familie und Co gedacht?

Übe jetzt mal das zitieren.

Habe die Zeitschrift gerade mal angemailt.
Die kannte ich in der Tat noch gar nicht.
Bin mal gespannt, was die wieder für eine Ausrede haben :-(
 

Océanne

Gehört zum Inventar
martinamin hat gesagt.:
Na, ja, das mit dem schönen Zitat einfügen hat schon mal nicht geklappt

Nicht frustriert sein deswegen. Entweder du klickst direkt auf zitieren oder du fügst das Zitat in (quote)....(/quote) oder (quote=Name)....(/quote)ein. Dafür aber eckige Klammern benutzen. Du hast oben vergessen, dass Zitat zu schließen.

Gib nicht auf wegen der Zeitschriften. Magst du deine Anfrage mal reinstellen?

Viele Grüße
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Océanne hat gesagt.:
Magst du deine Anfrage mal reinstellen?

Habe unverschämterweise gleich 2 Dinge angefragt.
Einmal die o.g. Babyliste und einmal eine Kurzbeschreibung der 4 kindergeschichten.
Was möchtest du lesen?
Hurra, ich hab zitieren können!:danke:

War aber wohl mehr Zufall :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
martinamin hat gesagt.:
Habe unverschämterweise gleich 2 Dinge angefragt.
Einmal die o.g. Babyliste und einmal eine Kurzbeschreibung der 4 kindergeschichten.
Was möchtest du lesen?
Hurra, ich hab zitieren können!:danke:

War aber wohl mehr Zufall :)

Setz ruhig mal beides rein. :jaja:

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Insgesamt umfasst die 1. Geschichte 3 ½ Seiten.
Kurzbeschreibung:
Die Geschichte handelt von einer Träne, die einen zornigen kleinen Jungen verlässt und sich auf die Suche nach einem glücklichen Gesicht macht um dort ein neues Zuhause zu finden.
Sie findet einen kleinen glücklichen Jungen, der im Rollstuhl sitzt und bleibt bei ihm.


Die 2. Geschichte umfasst 9 ½ Seiten.
Kurzbeschreibung:
Die Geschichte handelt von dem Graupapagei Carlo, der ausbüxt, um in Nachbars
Garten von den leuchtend roten Äpfeln zu probieren.
Er wird von einigen anderen Vögeln verjagt und verfliegt sich.
Somit landet er entkräftet bei Menschen, die es nicht so gut mit ihm meinen.
Unglücklich wartet er darauf, dass er wieder zu seiner Familie zurückkehren kann, was auch eintrifft.


Die 3. Geschichte umfasst 5 ½ Seiten.
Kurzbeschreibung:
Sie handelt von dem kleinen blauen Gummibärchen Klaus, welches in einer Haribotüte in Haribonien lebt und unbedingt zu der blauen Lakritzschnecke Rosalie im Regal gegenüber gelangen möchte.
Vergeblich versucht er mit einigen Tricks aus der Tüte auszubrechen.
Schließlich finden die beiden aber doch auf einem Süßigkeitenteller zusammen.


Die 4. Geschichte umfasst 4 Seiten.
Kurzbeschreibung:
Es handelt von einem zotteligen grünen Teddybären, der an den kleinen Tom verschenkt wird.
Tom mag diesen Bären gar nicht leiden und versteckt ihn in der Spielzeugtruhe.
Der Bär sucht allerdings jemanden der ihn mag und mit ihm spielen möchte.
Er versucht es immer wieder bei Tom, bei den anderen Stofftieren etc.
Schließlich wirft Tom ihn verärgert in eine Mülltonne wo ihn ein Obdachloser findet und
für seine kleine Tochter mitnimmt.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Über die Liste:

In der Schwangerschaft habe ich verzweifelt versucht herauszufinden,
welche Dinge ich unbedingt als Erstausstattung für meinen Säugling benötige
um ihn adäquat versorgen zu können,
ihm einen angenehmen Aufenthalt daheim bieten zu können und dieses
bei möglichst viel Komfort und Arbeitserleichterung was mich betrifft.

Ich habe viele Stunden damit zugebracht, mich bei anderen Müttern, in Katalogen und Ratgebern zu informieren.
Dabei wurde ich von der Vielfalt der Angebote fast erschlagen und war doch verunsichert, was brauche ich wirklich zuerst, was ist sinnvoll, was benötige ich vielleicht später und was ist zwar ganz schön, aber nicht wirklich notwendig.

Nun habe ich als quasi „alte Mutter„ herausgefunden, das ich mit diesem Problem nicht alleine dastand denn in meinem Bekanntenkreis türmen sich nun genau diese Fragen schwangerer Frauen an mich.

Aus diesem Grunde habe ich versucht, eine kleine Liste ( ca. 6-7 Seiten lang ) zusammenzustellen, die aufzeigt, was man benötigt, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt und was später in Kombination oder Weiterführung benötigt wird.
Dieses habe ich ganz Wertfrei aufgelistet und versucht, einige Erklärungen zu liefern.
Jede Mutter kann sich selbst für die Produkte und Mengen entscheiden, je nach Bedarf.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Mann oh Mann, das ist alles lang geworden.
Hoffe, es sprengt hier nicht den Rahmen.
Das andere stellt Mischa hier ins Forum als Download rein.
 
Oben