Kinderbuchverlage

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbuchverlage

Habe gerade eine Bausteintrommel als Preis geliefert bekommen.
Immernochfreu............
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderbuchverlage

Huhu,

ich hab auch eine Kindergeschichte geschrieben ;) (allerdings schon vor 17 Jahren, also mit knapp 15). Und seitdem suche ich jemanden, der mir diese illustriert, denn Kinderbücher gehen natürlich nur mit Illustration, die sind meistens sogar noch wichtiger als die Geschichte selber :jaja: - und nur damit hast Du dann auch eine Chance, bei einem Verlag anzukommen - also mit einem "runden" Werk.

Liebe Grüße

Alex
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbuchverlage

Hm, eine Freundin von mir kann sehr gut zeichnen, allerdings hat sie 3 Kinder ( eines ist keine 2 Monate alt) und somit wohl kaum Zeit. Aber ihr Vater kann supergut zeichnen, war auch in der Werbebranche tätig und ist jetzt Rentner. Ich könnte ja mal anfragen, ob interesse besteht, ein kinderbuch zu illustrieren, wenn Du magst.

Ich ging allerdings davon aus, das die verlage ihre eigenen Illustratoren ( heißen die so? ) haben, genau so, wie sie eigene Autoren haben. Ich meine, ein Verlag hätte mir mal so etwas in der Art mitgeteilt, bin mir aber nicht sicher.

Dürfte ich Deine Geschichte mal lesen?
Würde mich wirklich interessieren.
 
B

Bienchen62

Buch verlegen

Hallo an alle!

Ich habe mein erstes Buch im BOD verlegt. Das war ganz einfach und nun findet man das Buch im Internet!

Nun möchte ich so gern mein zweites Buch zu diesem Weihnachtsfest drucken lassen. (Das erste Buch hat mein Freund illustriert, der aber im Moment keine Zeit dafür hat.)

Da wir außerdem ein Amateurtheater sind, spielen wir meine Bücher als Theaterstücke auch parallel.
Ideal wäre es, das Buch zu dem Theaterstück anzubieten. Sicher kann man dann auch einige absetzen.
Reich wird man davon sicher nicht, aber es ist unheimlich schön, ein eigenes Buch in den Händen zu halten.

Wenn du Lust hättest, mein Buch zu illustrieren, würde ich mich über eine Mail sehr freuen!

Mein bereits erschienenes Buch heißt:
Momsi ...und die gute Tat zur Weihnachtszeit.
Findest du z.B. bei Amazon.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

Sabine Nehmzow
aelita-musiktheater@gmx.de
 
Oben