Kinder und schminken....

laispa

Rettender Engel
....

wie handhabt ihr das?

Laura ist jetzt 12 Jahre und will sich gerne schminken.

Von mir hat sie das ok für Wimperntusche, mehr aber nicht ...

bin ich da zu streng? Die Mädels in ihrer Klasse dürfen sich mehr schminken, also auch Kajal usw.. Teilweise haben sie auch schon künstliche Nägel usw...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und schminken....

Wimperntusche und Lipgloss wären für mich in dem Alter total ok. Evtl auch wenn gewünscht so leicht getönte Cremes und Lotions.

Dicker Kajal, grelle Lidschatten, deckendes Make-up würde ich wohl eher nicht wollen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kinder und schminken....

Künstliche Nägel in dem Alter find ich echt too much.
Ansonsten stimm ich da Eos zu. Solang es dezent ist, geht´s.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und schminken....

Wimperntusche und Lipgloss nimmt Michelle auch schon seit sie 12 ist.Mehr auch nicht.Nicht weil ich ihrs verbiete, sondern weil sie nicht mehr nutzt.
Sie hat mal Make-Up und Kajal und so weiter versucht, sie kam sich da aber selbst so "aufgetakelt" vor und mag es dann doch lieber dezent.

Ich hab das bei meinen großen so gemacht, das sie mal am WE mal alles von meinen Sachen ausprobieren durften (in meinem Beisein) um selbst fest zustellen was ihnen überhaupt steht und ihnen an sich selbst gefällt.
Bei Michelle ist es halt wie gesagt Wimperntusche und Lipgloss und bei Jasmin Wimperntusche,Lipgloss und ein leichter Lidschatten.Je nach "Hormonanfall" auch mal ein Puder zum Pickel verstecken :hahaha:
 

Finele

Fitznase
AW: Kinder und schminken....

Meine Große hat auch mein o.k. für Wimperntusche ab 12, obwohl sie jetzt mit knapp 11 schon mal gefragt hat :heilisch:.

Alles andere: :nein:!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinder und schminken....

Meine spontane Reaktion: Bin ich froh eine Jungs-Mama zu sein.

J., die bei diesem Thema so dermassen hilflos überfordert wäre *g*
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Kinder und schminken....

Ein wenig Glanz auf die Lippen und Wimperntusche wäre für mich auch das höchste der Gefühle. Die Mädchen sollen doch beim besten Willen nicht mit 12 schon aussehen wie 14 oder älter. :ochne:
Nach der Schminkerei kommt ja dann noch das leidige Thema mit den Klamotten...aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Gruß
Heike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und schminken....

Bei meinen hab ich bei den Klamotten Glück.Die tragen meist eher sportliche Sachen.Allerdings hat Michelle zum Beispiel eine Jogginghose die ist total weit und die zieht sie meist bis an die Knie(jetzt mal übertrieben gesagt) runter :umfall:
 
Oben