Kinder und schminken....

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinder und schminken....

Wimperntusche braucht meine nicht da sie wunderschöne schwarze Wimpern hat *argh Neid* ich würde es aber erlauben ;) Lipglos auch wobei mein Kind die tollen Labellos bevorzugt ..

Ab und an werden die Pickelchen überdeckt was ich aber durchaus im Rahmen finde ..

Klamottentechnisch hab ich nichts auszusetzen an meinem Kind :mrgreen: (aber die kauft auch selbst ein :zwinker: und ich finde auch ganz ordentlich )
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kinder und schminken....

Meine spontane Reaktion: Bin ich froh eine Jungs-Mama zu sein.

J., die bei diesem Thema so dermassen hilflos überfordert wäre *g*

da kann ich mich nur anschliessen..

Bin mal gespannt, wie mein Schwager reagiert, wenn meine Nichte mit
sowas ankommt. Der findet nämlich selbst bauchfreie Tops ein absolutes
No-Go, also auch jetzt mit 7 Jahren.

Ich werde das, wenn´s soweit ist, mal entspannt "aus der Ferne" beobachten.

LG
Heike
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kinder und schminken....

Hallo Dagmar,


wir haben das Thema so gelöst, dass unsere Tochter, wird in Kürze dreizehn, von uns ein Basisset an Schminkuntensilien bekommen hat - Wimperntusche, Lipgloss, Nagellack usw - aber nach "unserem" Gusto ausgesucht - sprich dezente Farben, gute Verträglichkeit usw. und dazu sowas wie eine Einführung, was Schminken bedeuten kann, sprich die eigenen Vorzüge zu unterstreichen und nicht zu übermalen, ebenso die Auflage, auch die dazugehörige Reinigung des Gesichts seriös zu betreiben - und damit sind wir bisher gut gefahren. Die Tochter "schminkt" sich schon mal für Einladungen und Events, für die Schule ist es ihr meist zuviel Aufwand, aber das bewegt sich immer in einem dezenten, vertretbaren Rahmen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gragra

AW: Kinder und schminken....

Ich finde Wimperntusche ist ok mit 12. Mehr würde ich nicht erlauben. Man soll ja sehen das sie erst 12 ist....

Wenn ich da die 14 jährigen sehe die aufgebrezelt sind wie 18 jährige :umfall:
Das ist echt ein NO-GO!!!!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kinder und schminken....

Hallo Dagmar,


wir haben das Thema so gelöst, dass unsere Tochter, wird in Kürze dreizehn, von uns ein Basisset an Schminkuntensilien bekommen hat - Wimperntusche, Lipgloss, Nagellack usw - aber nach "unserem" Gusto ausgesucht - sprich dezente Farben, gute Verträglichkeit usw. und dazu sowas wie eine Einführung, was Schminken bedeuten kann, sprich die eigenen Vorzüge zu unterstreichen und nicht zu übermalen, ebenso die Auflage, auch die dazugehörige Reinigung des Gesichts seriös zu betreiben - und damit sind wir bisher gut gefahren. Die Tochter "schminkt" sich schon mal für Einladungen und Events, für die Schule ist es ihr meist zuviel Aufwand, aber das bewegt sich immer in einem dezenten, vertretbaren Rahmen.

Liebe Grüsse, Jacqueline

das ist ne gute Lösung. Es ist ja bald Ostern

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinder und schminken....

Ich bin ja nicht so gut im Auftakeln/Schminken. Aber Kajal war eigentlich immer das Mittel meiner Wahl im zarten Teenageralter. Dunkelblauer Kajal im unteren Innenlid und ald duenner Lidstrich. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Wimperntusche finde ich persoenlich da schon schwieriger, weil man sie eben auch gruendlich wieder entfernen muss.

Lulu
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kinder und schminken....

Ah und alös erstes hab ich ihr nen gutes Abschminkszeugs gekauft :heilisch: Ich weiß garnicht wie das alles heißt :oops:
 
Oben