Kinder - Schreibtisch

Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
5.727
1.600
113
35
#1
Ich gucke gerade so herum, was es da so gibt.

Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen, gibt es etwas, was man unbedingt beachten muss?
 
Conny

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
14.772
180
63
39
Oberpfalz / Bayern
#2
Kauf keinen. zumindest nicht wenn ihr einen Esszimmer- oder Küchentisch habt. Meine haben anfangs lange keinen gebraucht weil sie ihre Hausaufgaben immer am Esstisch gemacht haben.
 
Gefällt mir: Steffi14
S

smiley =)

Gehört zum Inventar
24. Januar 2010
2.155
271
83
#4
Bei uns genau das gleiche und auch jetzt noch - gelernt/geschrieben wird im Bett oder am Boden. Der Schreibtisch dient nur als ablagefläche.
 
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
5.727
1.600
113
35
#5
In erster Linie geht es mir um malen und basteln - das ist auf meinem Tisch aus gegebenem Anlass verboten. ;)

Hausaufgaben wird er in der Schule machen, ich habe aber versprochen dass er - wie alle Vorschulkinder hier - auch einen Schreibtisch bekommt. Und da sicher auch hier irgendwann PC und Internet ein Thema sein wird, gerne was "für länger".
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.467
674
113
42
Crailsheim
#6
Wir haben einen von Paidi gekauft, der höhen- und neigungsverstellbar ist. Die Höhenverstellung erfolgt mit einer Kurbel. Es gab auch Schreibtische, bei denen man einen Metallstab in ein Loch auf jeder Seite stecken musste, um die Höhe zu verstellen. Das schien uns eher unpraktisch.
Zudem kann man bei diesem Schreibtisch diverses Zubehör auch später kaufen.

Für Hausaufgaben wird, so sie denn nicht in der Schule gemacht werden, auf jeden Fall der Schreibtisch genutzt werden. Alles andere wäre weder für die Haltung noch für die Konzentration hilfreich.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.157
1.348
113
#7
Höhenverstellbar find ich gut. Diese Einstellung der Neigung haben wir in all den Jahren nie gebraucht (den Schreibtisch streng genommen auch nicht :)) Unsere Tochter fängt jetzt an den Schreibtisch zu nutzen wo er eigentlich schon fast ein bißchen "kindlich" für das Alter ist. Ich hab mich oft geärgert und dachte, das Geld hätten wir uns sparen können....
 
Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
#8
Nia hat einen höhenverstellbaren von Kettler und sie sitzt da auch zum Hausaufgaben machen dran. Im Wohnzimmer oder in der Küche hätte sie definitiv nicht die benötigte Ruhe. Da werkel ich rum, Miklas hatte ist ja auch zuhause kann ich schlecht aus Küche und Wohnzimmer verbannen.
Bei uns klappt es super im Zimmer und am Schreibtisch.