Kinder - Schreibtisch

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich gucke gerade so herum, was es da so gibt.

Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen, gibt es etwas, was man unbedingt beachten muss?
 

Conny

Mrs. Snape
Kauf keinen. zumindest nicht wenn ihr einen Esszimmer- oder Küchentisch habt. Meine haben anfangs lange keinen gebraucht weil sie ihre Hausaufgaben immer am Esstisch gemacht haben.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Bei uns genau das gleiche und auch jetzt noch - gelernt/geschrieben wird im Bett oder am Boden. Der Schreibtisch dient nur als ablagefläche.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
In erster Linie geht es mir um malen und basteln - das ist auf meinem Tisch aus gegebenem Anlass verboten. ;)

Hausaufgaben wird er in der Schule machen, ich habe aber versprochen dass er - wie alle Vorschulkinder hier - auch einen Schreibtisch bekommt. Und da sicher auch hier irgendwann PC und Internet ein Thema sein wird, gerne was "für länger".
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben einen von Paidi gekauft, der höhen- und neigungsverstellbar ist. Die Höhenverstellung erfolgt mit einer Kurbel. Es gab auch Schreibtische, bei denen man einen Metallstab in ein Loch auf jeder Seite stecken musste, um die Höhe zu verstellen. Das schien uns eher unpraktisch.
Zudem kann man bei diesem Schreibtisch diverses Zubehör auch später kaufen.

Für Hausaufgaben wird, so sie denn nicht in der Schule gemacht werden, auf jeden Fall der Schreibtisch genutzt werden. Alles andere wäre weder für die Haltung noch für die Konzentration hilfreich.
 

Nemo

nah am See
Höhenverstellbar find ich gut. Diese Einstellung der Neigung haben wir in all den Jahren nie gebraucht (den Schreibtisch streng genommen auch nicht :)) Unsere Tochter fängt jetzt an den Schreibtisch zu nutzen wo er eigentlich schon fast ein bißchen "kindlich" für das Alter ist. Ich hab mich oft geärgert und dachte, das Geld hätten wir uns sparen können....
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia hat einen höhenverstellbaren von Kettler und sie sitzt da auch zum Hausaufgaben machen dran. Im Wohnzimmer oder in der Küche hätte sie definitiv nicht die benötigte Ruhe. Da werkel ich rum, Miklas hatte ist ja auch zuhause kann ich schlecht aus Küche und Wohnzimmer verbannen.
Bei uns klappt es super im Zimmer und am Schreibtisch.
 
Oben