hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

Also mein Mann (da ich ja nicht auf Lohnsteuerkarte arbeite) hat 2,0 Kinder drauf

Denise (meine Tochter) zu 0.5 bei ihm und zu 0.5 bei meinem Ex Man
Celina (seine Tochter) zu 0,5 bei ihm und zu 0.5 bei seiner Ex
und Mia komplett bei ihm drauf
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

Und MIR wurde erklärt, dass es keinen Unterschied mache, was da an Kinder drauf stehe...

Ich hab nämlich nur 1 Kind drauf stehen... also nen halben Josh und ne halbe Natasha.

Auf dem Amt hab ich damals gebeten doch bitte zwei ganze Kinder daraus zu machen, weil die ja schließlich nicht nur halb da neben mir stehen.
Da meinte die Frau ja neee ging nicht, weil die andere Hälfte ja bei meinem Mann (Ex) drauf sei.
Ich sagte ihr dann nö eben nicht, der hat ja keine Lohnsteuerkarte, also dort können die anderen Hälften nicht sein...:???:

Sie meinte dann naja er müsse mir die Hälften dann halt übertragen... :???:

Aber er hatte ja keine Lohnsteuerkarte von wo sie zu mir übertragen werden konnten.

Der beim Finanzamt meinte dann, dass es keine Unterschied mache, weil ich ja das voll KiGeld bekäme...:???:

Ob das jetzt so korrekt ist, oder nicht...keine ahnung!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

wenn ihr jetzt beide 1 kind auf der lst-karte habt, ist das so richtig...
deine bekannte wird dann 0,5 von dem kindsvater überschrieben bekommen haben...

(...und steuerlich macht ein kind auf der lst-karte eh nix aus...nur ein paar cent beim soli...)

@yuppi
da hat das FA recht :jaja:

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

wenn ihr jetzt beide 1 kind auf der lst-karte habt, ist das so richtig...
deine bekannte wird dann 0,5 von dem kindsvater überschrieben bekommen haben...

(...und steuerlich macht ein kind auf der lst-karte eh nix aus...nur ein paar cent beim soli...)

@yuppi
da hat das FA recht :jaja:

lg Simone
Ich hatte bevor Lenia geboren wurde auch 0,5 Kind auf der Lohnsteuerkarte und das war wohl Killian! Die Eintragung kam nach der Hochzeit automatisch!
Deshalb wunderte ich mich jetzt, weil Lenia ist doch mein ganzes Kind, oder?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

Wenn ihr beide die 4 habt müsstet ihr 1,5 Kinder drauf haben.

Mein Mann und ich haben auch beide die 4 und je 1 Kind drauf stehen (was aber von mit Kind oder ohne gerade mal 40 € ausmacht)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

sofern man kirchensteuer bezahlt :)

martina...
toby hat 1 kind auf der steuerkarte und ich 0...
wir könnten auch 0,5 + 0,5 machen ;)

ein richtiges kind ist nicht mehr als ein stiefkind ;)

lg Simone

Nachtrag:
ähmmm...ich hatte vergessen, das ich mitlerweile verheiratet bin... :umfall:
bei III gibt es kein kind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kinder auf Lohnsteuerkarte???

sofern man kirchensteuer bezahlt :)

martina...
toby hat 1 kind auf der steuerkarte und ich 0...
wir könnten auch 0,5 + 0,5 machen ;)

ein richtiges kind ist nicht mehr als ein stiefkind ;)

lg Simone

Aber meine Bekannte sagte, dass ihr Mann auch 1,5 Kinder auf der Karte hat! Das geht dann doch gar nicht, oder???
 
Oben