Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

.. Und wenn am 3. oder 5. das Geld da ist sollten die Eltern DANN zahlen ..nicht warten bis zum 15. Wobei ich mich frage wie innerhalb von 2-3 Wochen das Geld weg sein kann wenn ich weiß das ich X + Y zu zahlen habe ;)

Sage nur: Haus zur Miete (bestimmt so um die 600€ oder hatte sie 800€ gesagt)
Soviel sei dann aber auch erst mal verdient :cool:
 
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Und was mir irgendwie nicht gefällt ist, warum sie schon am 1. zahlen sollen. Okay vll um auf Nummer sicher zu gehen???

Was ist daran schlimm? Ich meine wenn sie das Geld was am Monatsanfang kommt sonst schon ausgegeben haben und es nicht mehr abgebucht werden kann Monatsmitte, dann find ich das sehr sinnvoll. Ich zahl auch einige Sachen am Monatsanfang obwohl erst Monatsmitte fällig. Dann ist es aber gezahlt. Ich habe auch keine Einzugsermächtigungen erteilt ..... NIEMANDEM. Ich habe die bessere Kontrolle wenn ich das alles selber überweise.
 

Su

Das Luder
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Habe ich das richtig verstanden das der Kindergartenplatz nur 50 euro im Monat kostet? Dann wird sie doch wahrscheinlich eh arg unterstützt und der Beitrag zusätzlich noch gefördert.

Und jetzt ist ja schon der 8. wurde das Geld jetzt bezahlt, dann können die Kinder doch wieder gehen..

Lg
su
 

Kathi

Dino
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Mir gehts echt hier um die Kinder, die für das Handeln ihrer Eltern echt nix können

Klar können die Kinder nichts dafür. Aber letztendlich wollen die Eltern ja, dass ihre Kinder betreut werden. Und dafür müssen sie bezahlen. Sie haben einen Vertrag abgeschlossen, der muss eingehalten werden.

Letztendlich kann man nicht drauf rumreiten, dass die armen Kinder nichts dafür können. Die Eltern zahlen vielleicht sonst nie, weil die armen Kinder ja sowieso betreut werden, weil sie ja nichts dafür können :cool:
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Also ich arbeite auch im kiga und ja die dürfen das. Bei uns ist es so, dass man auch mal wenn es so wie hier jetzt 2 Monate knapp ist in Raten zahlen kann. Mit dem Geld einziehen das wird auf einmal gemacht , du kannst nicht jeden Beitrag einzeln einziehen. Das wäre Chaos pur ist so schon manchesmal.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Klar können die Kinder nichts dafür. Aber letztendlich wollen die Eltern ja, dass ihre Kinder betreut werden. Und dafür müssen sie bezahlen. Sie haben einen Vertrag abgeschlossen, der muss eingehalten werden.

Letztendlich kann man nicht drauf rumreiten, dass die armen Kinder nichts dafür können. Die Eltern zahlen vielleicht sonst nie, weil die armen Kinder ja sowieso betreut werden, weil sie ja nichts dafür können :cool:

Um noch weiter ins Off-Topic zu geraten: genaugenommen schießt "man" sich aber noch tiefer ins Bein, wenn diese Kinder dann bei *diesen* Eltern zuhause hocken und deren Verhaltensweisen unreflektiert übernehmen können. Genaugenommen müßte man gerade *diesen* Kindern ganz intensiv den Gegenentwurf vorleben - in der Betreuung.

seufzend,
Salat
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Habe ich das richtig verstanden das der Kindergartenplatz nur 50 euro im Monat kostet?
Lg
su

Es sind bei ihr sogar nur 30€ pMonat für beide Kids (BW).

Ihr habt ja mit eueren Aussagen gar nicht so Unrecht. Bin manchmal wirklich zu sozial eingestellt ;-)
@Buchstabensalat: DIr gebe ich da völlig recht.
Deren Faverhältnisse sind eh schon recht schwierig (der älteste Sohn (ADHS) ist schon in Aussenwohngruppe usw) und so zieht es weitere Kreise auch jetzt daheim....

Nu ja, sie wird es wohl heut auf die Reihe gebracht haben, Geld zu besorgen und dies dann zahlen.
Ich hab kurz mit der Erzieherin aus der GRuppe gesprochen, in der ihr üngster (und auch unser Jonas ging) gesprochen. Es lag mir einfach am Herzen.

Ich persönlich denke, sie muss es selber organisiert bekommen, am besten Hilfe annehmen (Familienhelferin etc). Jeder der es kann, dem fällt so Zahlungen leichter oder kann sich rechtzeitig Geld beiseite legen. Aber sie kann es scheints nicht. Denn das Geld von Nov muss sie ja dann folglich ausgegeben haben :motzbaer: Und das ist für mich dann nverständlich....

Grüßle Sandra
 
Oben