Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Alina

Selfie Queen
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Und ich versteh grad nicht warum am 3-5 das Geld eingezogen werden soll. Denn ob die xx€ genau DA abgehen oder "erst" am 15. Das weiß ich doch und geb es vorher nicht aus. Mein Schulgeld wird auch auch erst mitte des Monats eingezogen, aber Geld bekomm ich am 1. ...

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Und ich versteh grad nicht warum am 3-5 das Geld eingezogen werden soll. Denn ob die xx€ genau DA abgehen oder "erst" am 15. Das weiß ich doch und geb es vorher nicht aus. Mein Schulgeld wird auch auch erst mitte des Monats eingezogen, aber Geld bekomm ich am 1. ...

Na, das kann ich verstehen. Ich bekam z.B. mein Kindergeld immer zum 1. des Monats. Davon gingen dann Telefon, Versicherungen etc. ab. Elterngeld kam dann aber immer zwischen dem 7. und dem 15., da wurde es mit Strom z.B. (immer um den 9. abgebucht) so manches Mal knapp.

Und das aus dem Vormonat zurückzulegen ist nicht immer einfach.

Aber zum Thema: bei uns wird man nach 3 Monaten Rückstand auch nach einer Vollversammlung mit Abstimmung der Eltern aus dem Kindergarten "geworfen". Vor allem, wenn man nicht von selbst eben gekommen ist und den Rückstand erklärt etc..

Liebe Grüße,
Karin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

ABer wo ist der Unterschied? So ich bekomm zb. 500€ Kindergeld. Davon gehen dann zb. 100€ STrom ab und 100€ Kindergarten + 100€ Tel etc.

Dann seh ich doch ok von den 500 gehen 300€ FIX weg. Und dann ist es doch "egal" wann weißt wie ich mein? Das muss ich dann doch haben?

Das man meist aus dem Vormonat nicht zürücklegen kann ist mir auch bekannt... bei uns ja nicht anders. Aber es ist und bleibt das selbe Geld. Es wird ja deshalb nicht mehr. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

ABer wo ist der Unterschied? So ich bekomm zb. 500€ Kindergeld. Davon gehen dann zb. 100€ STrom ab und 100€ Kindergarten + 100€ Tel etc.

Dann müßte man aber im Juli schon dran denken, das im August der Kindergarten los geht und müßte rechtzeitig im Juli das Geld zurücklegen. Oder wir reden gerade aneinander vorbei *g*. Bei einem Kind mit Kindergeld wären bei mir z.B. am 1. ja gerade mal 184 Euro eingetrudelt. Telefon und Versicherung bezahlt und man hat gerade mal noch 20-30 Euro über. Ich hätte dann also vom Elterngeld im Juli das Geld zurücklegen müssen, um für August Kindergarten pünktlich bezahlen zu können. Verstehst du, wie ich das meine?

Ist bei mir mit dem Jugendamt nicht anders *g*. Mal kommt die Abrechnung für die Tagesmutter schnell zum 8./9. eines Monats. Mal ist sie am 18. noch nicht da. Zurückgelegt hab ich das Geld dann trotzdem.

Liebe Grüße,
Karin

P.S.: Wobei mir gerade einfällt, das ich bei Lenas Kindergartenstart auch daran denken muß. Kiga wird im Voraus fällig, Tagesmutter im Nachhinein. Also auch einen Monat Doppelbelastung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Ja das dürfen die ;) Das wird wohl so in der Satzung stehen und von den betreffenden Eltern unterschrieben worden sein ;) Und bei 3 offenen Beiträgen wird der Platz neu vergeben .. Und wenn am 3. oder 5. das Geld da ist sollten die Eltern DANN zahlen ..nicht warten bis zum 15. Wobei ich mich frage wie innerhalb von 2-3 Wochen das Geld weg sein kann wenn ich weiß das ich X + Y zu zahlen habe ;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Wobei ich mich frage wie innerhalb von 2-3 Wochen das Geld weg sein kann wenn ich weiß das ich X + Y zu zahlen habe ;)

Wenn man vor Kigastart daran denkt, gar nicht *g*. Und was ich in dem Fall gar nicht verstehen kann: wieso man nicht von selber auf die Kigaleitung zu geht und sich erklärt. Ist mir damals bei Jana auch mal passiert, das wegen fehlender Deckung die Lastschrift zurück ging. Da hab ICH aber auch direkt (vor der Bank noch) Bescheid gegeben und darum gebeten, das eine Woche später zahlen zu dürfen.

Wir hatten bei uns im Kiga auch den Fall. Mietnomaden (wie sich später herausstellte), der Kiga wurde auch nur unregelmäßig bezahlt (gerade so, das der Platz am Anfang nicht gekündigt wurde) und der Gerichtsvollzieher war Stammgast. Die haben an einer Ecke ein Loch gestopft, um an der nächste Ecke das Wasser rauslaufen zu lassen *seufz*. Und nach zig Monaten ohne Zahlung konnten wir sie dann endlich rauswerfen und den Platz anderweitig belegen (da wir Elterninitiative sind, müssen 2/3tel-Mehrheit der Eltern für die Abstimmung bei Versammlungen da sein und das klappte lange nicht).

Liebe Grüße,
Karin
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

...und ich frage mich außerdem, was "Kidi" ist :???:
Antwort:
Annie, das sollte bestimmt "Kindi" heißen und so wird in BaWü der Kindergarten genannt :umfall:

Habs zu spät gesehen... :umfall: genau Kindi für Kindergarten :jaja:


Bei uns ist im Vertrag geregelt, wie bei Zahlungsrückständen verfahren wird. Bei drei ausstehenden Monatsbeiträgen kann anderswo auch der Kigaplatz neu vergeben werden.

Echt? Das hab ich noch nie gehört.

okay, einige Fakten fehlten wohl noch.
Also ICH möchte der Familie nicht nbedingt hefeln, denke das muss und wird sie alleine schaffen.
Ich finde auch, das wen Leistungen in Anspruch genommen werden, diese bezahlt werden müssen (wir müssen ja auch den Kindi :hahaha: ) zahlen.

Sie hat wohl meines Wissens nach NICHT schon im Nov mit denen gesprochen (werd mal nach fragen) und dies rechtzeitig geklärt. Ich glaub ich hätt es gemacht und mir wär die ganze Sache auch unangenehm :cool:

Ich weiß, das das Geld ziemlich knapp ist und möchte auch nicht ins Detail gehen warum, das versteht ihr sicherlich.
Ich habe schon immer z.B. Versicherungen jährlich gezahlt, das montl Geld dann Beiseite gelegt und dann nach einem Jahr die Rechnung zu zaheln. Denn sonst trifft es einem schier ja fast der Schlag :umfall:

Mir gehts echt hier um die Kinder, die für das Handeln ihrer Eltern echt nix können :ochne: Letzte Woche sagte ich auch zu ihr, sie solle dann diesen onat das Geld (30€) für den nächsten weg legen! Aber das GEld scheint zu knapp zu sein zum weg legen. Habe ach nicht den totalen :cool: und will ich auch gar nicht.

Und was mir irgendwie nicht gefällt ist, warum sie schon am 1. zahlen sollen. Okay vll um auf Nummer sicher zu gehen???
Anträge für Kostenübernahme sind bzw werden jetzt gestellt....

War jetzt bissel viel, aber es beschäftigt mich trotzdem ;)

:winke: Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Wenn man vor Kigastart daran denkt, gar nicht *g*. Und was ich in dem Fall gar nicht verstehen kann: wieso man nicht von selber auf die Kigaleitung zu geht und sich erklärt. Ist mir damals bei Jana auch mal passiert, das wegen fehlender Deckung die Lastschrift zurück ging. Da hab ICH aber auch direkt (vor der Bank noch) Bescheid gegeben und darum gebeten, das eine Woche später zahlen zu dürfen.

Wir hatten bei uns im Kiga auch den Fall. Mietnomaden (wie sich später herausstellte), der Kiga wurde auch nur unregelmäßig bezahlt (gerade so, das der Platz am Anfang nicht gekündigt wurde) und der Gerichtsvollzieher war Stammgast. Die haben an einer Ecke ein Loch gestopft, um an der nächste Ecke das Wasser rauslaufen zu lassen *seufz*. Und nach zig Monaten ohne Zahlung konnten wir sie dann endlich rauswerfen und den Platz anderweitig belegen (da wir Elterninitiative sind, müssen 2/3tel-Mehrheit der Eltern für die Abstimmung bei Versammlungen da sein und das klappte lange nicht).

Liebe Grüße,
Karin

mir hierzu still schweigend was bei gedacht ;)
 
Oben