Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shiela2000, 8. Februar 2011.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Mal ne Frage an euch, vll habt ihr den Fall ja mal irgendwo gehört, ist ja auch vll manchmal nicht so abägig und jeder kann bestimmt mal in solch eine Situation kommen:

    Familie X hat 3 Kinder. Zwei von denen gehen in den Kindergarten, in dem auch unsere Hanna geht.
    Kindergartenbeitrag wird immer zum 15. eingezogen.
    Jetzt hat diese Familie Rechung offen für Nov und Januar (Dez scheints nicht). Ihr wurde Ende Januar mitgeteilt, das sie die offene Summe + Beitrag für Feb ~100€ am 1.Feb zu zahlen hat. ANsonsten dürften ihre Kids nicht mehr den Kiga besuchen (zumindest solange bis gezahlt wurde)
    Sie bat die Leiterin (neu seid August letzten Jahres dort) doch bitte, die Zahlung zw dem 3.-5. vornehmen zu können, da dann das Kindergeld kommt.
    -> Abgelehnt.
    GEspräch mit zuständiger Person von der Kirche -> Abgelehnt!!

    Ich find das so der Hammer, so Diskreminierend!!!!!!!!! Rege mich imme rauf. Schade das ich NICHT mehr im Elternbeirat bin :bruddel:

    Fakt ist wohl diese Woche: Die Kids dürfen nicht mehr kommen, bis gezahlt wird.

    Ich hba ihr geraten jetzt mal zm PFarrer zu gehen, nur leider war dieser die letzten beiden Wochen nicht im Ort....

    DÜRFEN DIE DAS?????????

    :winke: SAndra
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Andererseits hat die Familie Leistungen in Anspruch genommen und 2 Monate nicht bezahlt. Ob sie aufgrund ihrer Geldschwietigkeiten VORHER das Gespräch mit dem Träger gesucht haben, geht aus deinem Bericht nicht hervor. Anscheinend aber nicht, denn sonst würde der Träger der Familie nicht die Pistole auf die Brust setzen.

    Wer weiß denn, wieviel Säumige es gbit. Vielleicht nimmt es ja überhand.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.784
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Ist die Familie im November zum Kindergarten gegangen und haben sie angesprochen, dass sie finanzielle Probleme haben? Haben Sie nachgefragt, ob Sie in Raten zahlen können oder später? Dann würde ich von einem kirchlichen Kindergarten erwarten, dass sie auch noch einige Zeit auf das Geld warten.

    Ich habe Verständnis und Mitleid mit Familien mit finanziellen Problemen. Ich sehe aber auch Familien, die gerne ausnutzen, dass man manche Dinge einfach weiter nutzen kann, auch wenn man nicht zahlt. Ich glaube nicht, dass man Ihnen hilft, indem man das weiter unterstützt.
    Der Umgang mit Geld ist schwer und viele Erwachsene können es auch nicht. Es wird für viele aber nur schwerer, dass man heute Dinge, die man nicht unbedingt braucht, auch auf Ratenzahlung bekommt und sich so problemlos sehr schnell verschulden kann. :(

    Kein Geld - keine Leistung, hat für mich etwas mit Konsequenz zu tun und nicht mit Diskriminierung. :winke:
     
    #3 Susala, 8. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.914
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    ...und ich frage mich außerdem, was "Kidi" ist :???:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Annie, das sollte bestimmt "Kindi" heißen und so wird in BaWü der Kindergarten genannt :umfall:
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Bei uns ist im Vertrag geregelt, wie bei Zahlungsrückständen verfahren wird. Bei drei ausstehenden Monatsbeiträgen kann anderswo auch der Kigaplatz neu vergeben werden.
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.914
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Da fall ich dann mal wieder mit um :umfall: *gänsehaut* 8O
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kind wird vom Kidi ausgeschlossen

    Annie, hier heisst das auch Kindi :) und wir sagen das auch....

    was ist daran schockierend und verursacht Gänsehaut?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...