Kind im Auto sitzenlassen

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich mach das nur, wenn ich die Kinder dabei auch im Auto sehen kann :jaja:
Also wenn ich z.B. am Tanken bin, und zum zahlen gehe. Habe ich immer einen Blick aufs Auto mit den Kleinen.
Gut, ich habs auch schonmal gemacht, das ich zu meinen Eltern gefahren bin, um was rauszuholen, und bin schnell rein gerannt und schnell wieder raus. So ca 3 Minuten oder so.
Aber das wars auch schon. Es gibt leider schon zuviele schlimme Geschichten, über Kinder die aus den Autos weggeschleppt wurden.
Nein, da hab ich viel zu viel Angst .
 

SabArNi

Familienmitglied
Ich mache eigentlich auch sehr viel zu Fuß. Da der Arne sich ziemlich schnell abschnallen konnte, lassen wir ihn nicht alleine im Auto. Wir haben ihm zwar schon oft genug erklärt das das gefährlich ist, aber das scheint ihn leider nicht sonderlich zu interessieren. Während der Fahrt, läßt er seit einem heftigen "Donnerwetter" zum Glück die Finger vom Gurt.
LG
Sabine
 
C

Carmen-G

Wenn ich zur Bank schnell am Geldautomaten Geld abhole lasse ich Lena auch manchmal im Auto, aber nur weil ich Sie die ganze Zeit sehen kann. Bei Post etc. würde es für mich nicht in Frage kommen. Das dauert ja schnell unvorhergesehen etwas länger, da schnall ich Sie lieber eben ab und nehme Sie mit. Findet Sie ja auch interessanter.
 
Oben