Kind im Auto sitzenlassen

K

Kerstin mit Kim

Also ich mache es jetzt noch nicht. Wenn ich in der Wohnung etwas liegen gelassen habe, wenn wir loswollen, klar dann lass ich Kim auch allein im Auto aber angeschnallt und ohne essen und trinken. Aber in der Stadt und wenn es nur 5 Minuten sind, nehme ich sie mit raus aus dem Auto. Da hätte ich absolut keine Ruhe, wen sie allein wäre. Dazu muss ich sagen, wenn ich zur Bank oder Post gehe, könnte ich sie nicht einmal sehen und das will ich nicht.
 
P

Pia S.

Ich versuche, es weitestgehend zu vermeiden. Ganz selten mache ich das schon mal. ABER: Nur in Sichtweite, Auto abgeschlossen und NIEMALS im Sommer, wenn es heiß ist.

Aber wie gesagt, grundsätzlich ist es mir lieber, Louis rein und wieder raus zu "Buckeln" als mit der Angst im Nacken irgendwo zu sein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Dito, aber wie mein Mann letztens sagte: Und wenn du umkippst? Wer weiß, das die Kinder im Auto sitzen? Bis zum Abend sind die auch erfroren.
Das gab mir furchtbar zu denken, und so seufze ich zwar, buckele aber auch beide...

Gruß,
Buchstabensalat
 
A

Anonymous

<ich lass sie andauernd und auch länger>max 10 Min im

Hallo
also ich lasse meine Kids andauernd im Auto, da ich aber 4 Stück habe ist es fast 100% das ein größeres Geschisterkind dabei ist.
Meine Kids nutzen häufigst die autofahrt für ein Schläfchen und sie dann ständig rausnehmen???
sollte irgendwas unvorhergesehenes geschehen sind die beiden großen informiert, Wo ich bin wie lange es dauert und was sie tun sollen im Falle eines Falles. Im Sommer parke ich abseits und lasse Fenster/Türen auf, sollte jemand zu heiß werden treten wieder die Geschwister auf den Plan.Und außerdem parke ich dann lieber weiter weg dafür im Schatten.
Gut finde ich es allerdings nie. Aber die wahrscheinklichkeit das mir eins vor ein Auto hüpft (beim Ein und austeigen, überqueren der strasse ) ist m. E. höher als das was schlimmeres im Auto passiert.

aber die wirklich gute Lösung ????? nee nicht wirklich

LG TINA
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Buchstabensalat hat gesagt.:
Dito, aber wie mein Mann letztens sagte: Und wenn du umkippst? Wer weiß, das die Kinder im Auto sitzen? Bis zum Abend sind die auch erfroren.
Das gab mir furchtbar zu denken, und so seufze ich zwar, buckele aber auch beide...

Gruß,
Buchstabensalat

Naja, aber was wäre, wenn Du mit den Kindern daheim bist und Ohnmächtig wirst!? Dein Mann wäre zu dem Zeitpunkt evtl auf einer Dienstreise und käme erst nach 1Woche wieder!? :???: Und Deine sonst so aufmerksamen Nachbarn würden genau in dieser Woche keinerlei Verdacht schöpfen, weil evtl der Briefkasten überquillt....
.... ich könnte diese Liste mit Hypothesen endlos fortsetzt, aber ich glaube, das sprengt hier den Rahmen

Nicht bös gemeint, aber es kann IMMER irgendetwas passieren
 
A

Anonymous

Hallöchen,

ich habe Laura bislang nicht alleine im Auto gelassen und würde es auch eher nicht tun. Die Fälle, wo ich wirklich nur mal kurz was erledigen muß, sind aber auch ganz ganz selten. Das meiste kann ich hier im Ort mit KiWa erledigen. Und bei den paar Ausnahmen nehm ich halt die An- und Abschnallerei in Kauf. Ist besser für mein Gewissen. Ob ich das auch bei 2 oder mehr Kindern tun würde, hm.... vielleicht würde ich da doch lieber mal einen Gewissensbiss in Kauf nehmen. :???:

LG
Angela
 
Huhu Rona :winke: ,

ich handhabe es so wie du :jaja: , ist ja eine ähnliche Situation :wink: (da Nicolas vormittags im Kiga ist, also habe ich "nur" die Zwillis und Baby); für ganz kurze Erledigungen bleiben sie bislang zum Glück immer frohgelaunt im Auto (aber auch nur wenn nicht zu heiss oder kalt). Zur Belohnung bekommen dieTwins danach oft eine kleine Tüte Haribo-Gummiteddys oder ein Traubenzuckerbonbon (gegen Mamas schlechte Gewissen sozusagen :oops: ).

Mir hat mal eine Einzelkindmama gesagt, ich handele unverantwortlich, aber als Einzelkindmama hat man ja gut reden in diesem Fall...

Am liebsten mache ich die Erledigungen aber natürlich allein, wenn möglich (ist es ja leider nicht immer)!

Liebe Grüße, Dannie
 
Oben