Kind im Auto sitzenlassen

claudi

Gehört zum Inventar
also wenn ich nur mal schnell in die Apo muss, bleibt Alex auch schon mal im Auto. Ansonsten sehe ich immer zu, dass ich ihn mitnehmen kann.


Grüsse von
Claudi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Jesse hat gesagt.:
Buchstabensalat hat gesagt.:
Dito, aber wie mein Mann letztens sagte: Und wenn du umkippst? Wer weiß, das die Kinder im Auto sitzen? Bis zum Abend sind die auch erfroren.
Das gab mir furchtbar zu denken, und so seufze ich zwar, buckele aber auch beide...

Gruß,
Buchstabensalat

Naja, aber was wäre, wenn Du mit den Kindern daheim bist und Ohnmächtig wirst!? Dein Mann wäre zu dem Zeitpunkt evtl auf einer Dienstreise und käme erst nach 1Woche wieder!? :???: Und Deine sonst so aufmerksamen Nachbarn würden genau in dieser Woche keinerlei Verdacht schöpfen, weil evtl der Briefkasten überquillt....
.... ich könnte diese Liste mit Hypothesen endlos fortsetzt, aber ich glaube, das sprengt hier den Rahmen

Nicht bös gemeint, aber es kann IMMER irgendetwas passieren

Naja, dann wär da entweder mein Schwiegervater, der sich wundert, warum die Kiddies oben so viel schreien, oder Schlingel, die sich fragen würde, warum zum Geier ich schon zum dritten Mal nicht ans Telefon ginge ;-)

Gruß,
Buchstabensalat
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, gerade heute hab ich Michelle für 5 Minuten alleine gelassen. Ich war im Mini-Zoogeschäft zum Heuholen. Radio an, Michele gsagt, daß cih gleich wieder da bin und gut wars. Lieber ist mir allerdings, wenn Janine dabei ist. Im Sommer mach ich es auch nicht, wenns heiß ist. Das Argument mit der gelösten Handbremse könnte cih auch bringen, ist mir selbst auch so passiert. Nur daß die Kids heute in Mega5-Punkt-Gurten angeschnallt sind udn gar nicht drankommen. So ganz kann man es also nicht vergleichen...

Das mit dem Umkippen - da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, ja. Wenn die Große dabei ist, wärs kein Problem... Aber ich riskiere es halt.

Ein gutes Gefühl hab ich eigentlich nie...
 
F

fuepa

Als Sarah noch nicht gehen konnte war es mühsam mit der Babyschale. Aber jetzt nehme ich SIe immer mit aus dem Auto.

Erstens wäre es mir viel zu unsicher Sie könnte zu weinen beginnen oder sonst was passieren (bei Kindern weiss man nie). Und zweitens tut es Sarah sehr gut wenn Sie immer aussteigen darf und sich bewegen kann. Sie ist sehr aktiv und dann total stolz wenn Sie mit mir an der Hand gehen darf.
 
G

gipsy

Hallo!

Pascal bleibt auch im Auto, wenn ich mal kurz was erledigen muß, aber nie länger, als höchstens 5 min. Es macht ihm auch nichts aus und er beobachtet gern andere Leute und Autos inzwischen. Außer bei der Bank, weil er inzwischen weiß, daß es da einen Computer für Kinder gibt, wo man mit den Fingern am Bildschirm malen kann :D . Leider krieg ich ihn da schwer wieder weg.
Jedenfalls sperre ich immer ab, wenn Pascal im Auto bleibt.

LG

Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich laß Marlene nur allein im Auto, wenn sie grad schläft. Dann nehm ich aber unser altes Babyphon mit, das ich zuhause nicht mehr brauche.
Wenn sie wach ist, lasse ich sie nur im Auto, wenn ich schnell zum Briefkasten oder so hüpfen oder zum Bäcker rein muß. Dann aber auch nur, wenn ich von außen sehen kann, daß ich sofort dran komme und den Wagen unmittelbar vor der Tür parken kann.

Drei Kinder würde ich allerdings auch mal eher im Auto lassen. Wenn Du die für jede kleine Erledigung immer aus den Kindersitzen rauspflücken und wieder reinfriemeln mußt, bist Du ja den ganzen Tag auf Tournee!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
nachdem ich in der stadt wohne, erledigen wir unsere wege zu fuss und diese frage stellt sich nicht :?

unlängst wollten wir (luc und ich) essen vom chinesen holen, jani schlief im auto, da war klar dass einer bei ihm blieb :jaja:

ansonsten, wenn er nicht schläft (sprich wird wach und angeschnallt udn keiner da 8-O ) dann könnte er ja auch kurz f wenige augenblicke im auto warten :jaja:

:winke:
jackie
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Da ich weder Auto noch Führerschein habe, stellt sich mir die Frage nicht! Aber wennPapa unterwegs ist, hat er auch schon mal kurz Brot geholt und die Kids im Auto gelassen, sie sind ja zu zweit und unterhalten sich dann! Aber niemals im Sommer und nur, wenn er das Auto und die Kids im Blickfeld hat!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben