Kind alleine im Haus lassen?

A

anniroc

Hallo, also ich könnte das nicht :verdutz: ! Selbst wenn das KInd nicht alleine aus dem Bett kann, hätt ich da keine ruhige Minute, wenn ich dénke das Kind wird wach und keiner ist da :-? .

Ich kenne aber auch viele die das machen. Wir gehen immer nur in Babyphon reichweite, aber bei uns reicht das bis zum Kiga, das ist schon mal sehr praktisch fürs 2. nächstes Jahr :prima: .

Aber außer dieser Reichweite würde ich nie gehen.

Corinna
 

christine

Weltreisende
@ Kerstin: Bei uns sind die Abholzeiten halb 1, 1 und halb 2, und zwar pünktlich. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Kinder draußen waren (was mir total wichtig ist) ist größer, je später man sie abholt.

@ Silvia: Siehste, das dachte ich halt auch. Panne ist ja nicht ganz aus der Welt...

Meine Freundin ist fast immer da mittags, so daß sie aufpaßt. Und Ben liegt im Bett und kann noch nicht aussteigen. Wenn er es könnte, würde ich es nicht machen. Allerdings kann meine Freundin es morgens noch nicht garantieren, daß sie da ist, und da muß ich es wissen, weil ich die Zeit im Kindi angeben muß. Also laß ich es zur Zeit drauf ankommen und gehe einfach davon aus, Ben schläft und sie ist da.

Aber so mit gutem Gewissen 45 Minuten weg sein, das könnte ich nicht, hat mich schon geschockt. Die Frau kann auch mit dem Auto fahren, macht es aber absichtlich nicht, sondern läuft. Damit das Kind in Ruhe schlafen kann ;-)

Christine
 
M

makay

:nein:

Ohne Dich verurteilen zu wollen, ich kann Dich verstehen, aber ich selber würde es niemals machen.
Ich würde es mir einfach nicht verzeihen wenn etwas passiert.
Passier schon genau wenn man dabei ist.
Ist Deine Freundin im Haus, dann ist es kein Problem, aber sonst nicht. Da würde ich ihn lieber wecken so blöd das ist.
Im Moment geht es vielleicht noch, aber er wird größer und lernt klettern usw...naja, dann wirst Du es vermutlich ohnehin anders machen.

lg makay
 
M

MamaKati

Ich würde es nicht machen, ich finde es unverantwortlich - verstärkt noch durch das geringe Alter.

Eine meiner Tanten ist auf diese Art ums Leben gekommen - alleine gelassen, in Panik geraten, aus dem Bett geklettert, hängen geblieben und ist dann erstickt. Und ich ganz persönlich finde, dass die Mutter für so einen Unfall die Verantwortung trägt.

Kati
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Allein?
Nein. Niemals. Absolutes DON´T, DON´T, DON´T.
Sicher, wenn da Nachbarn wären, die per Babyfon lauschen und hingehen, wenn sich etwas regt - aber das ist ja nicht "allein".
Mal abgesehen davon, daß man selbst einen Unfall haben kann, daß etwas Unvorhergesehenes passiert (Stau?), daß das Kind direkt nach meinem Abgang aufwacht und keiner ist da...
Ich will sicherlich nicht päpstlicher als der Papst sein, Müll wegbringen oder gerade mal zum Ende der Straße, Brief wegbringen - okay. Sicherlich auch je nach Alter - bei einem Baby (schlafend) würde ich mich doch mehr trauen als Cassie mit 3 Jahren (wach). Aber ich hab schon ein ungutes Gefühl, wenn ich im Keller Wäsche mache und die Kleinen "gerade erst" eingeschlafen sind und noch was "kommen" könnte.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

sheena

Ich würde Lutmilla eher allein lassen, wenn sie wach ist, als wenn sie schlafen würde :( - ich stelle es mir so traurig vor, wenn sie aufwacht und niemand ist da... :-(
Was, wenn es brennen würde oder so?

Na, klar, gehe ich auch zum Müll oder zur Waschmaschine, aber das dauert ja keine 5 min.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Christine,

ich will jetzt nicht den Zeigefinger heben oder sowas. Aber ICH könnte das nicht. Und wenn Du Julia um 12:30 holst? Rausgehen kannst Du nach Ben's Mittagsschlaf dann doch auch mit beiden Kindern?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann Dich schon verstehen, aber mir wäre das Risiko zu groß, das mir was passiert (muß ja nicht ein Unfall sein, eine Panne reicht ja schon), und mein Kind ist allein daheim. Dann lieber eine Stunde früher abholen und dann mit beiden auf den Spielplatz.

Lg
:winke:
 
G

Giovanna

Ich würde mein Kind auch nie alleine lassen. Ich finde es auch ziemlich unverantwortlich, wenn andere Mütter so etwas tun. Ganz ehrlich, ich würd dir ans Herz legen, deine Tochter schon um 12.30 abzuholen und Ben mitzunehmen. Rausgehen kannst du ja dann wenn der Kleine aufwacht mit allen beiden Kids.

Es sei denn, deine Freundin ist wirklich immer um diese Zeit zuhause und hört deinen Kleinen auch ganz ganz sicher.

lg, Johanna
 
Oben