Kind alleine im Haus lassen?

Italia

süße Fee
Jea hat gesagt.:
Ich gehöre ja auch eher zu den "wenn mein Kind alleine ist, geht die Welt unter"-Mamis.

Ich lasse Javan nie länger als 5 Minuten(reicht für Müll rausbringen oder schnell zum Bäcker an der Ecke sprinten) alleine, wenn er schläft. Und dann habe ich auch immer das Babyphone (Reichtweite paßt grad bis zum Bäcker*g*) dabei.

Ich kenne aber auch etliche Mamis, die ihre schlafenden Kinder bis zu 30 Minuten alleine lassen.

Ich persönlich hätte dabei keine ruhige Sekunde.

Lg,
Jea

ich auch nicht.. ja wen die kids schlafen bringt auch mal ebend schnell die wäsche im Keller aber sonst auch nix... zu mehr würde ich mich nie trauen...
 

Italia

süße Fee
peutetre hat gesagt.:
Ich hab das früher auch gemacht, Kinder alleine zu Hause, GG eben zur Arbeit fahren, war ja in 20 Minuten wieder zurück, morgens um 6:00 Uhr. Und dann hatte ich eine Panne... und hatte kein Handy dabei... ich bin den Weg nach Hause zu Fuß GERANNT... als ich ankam, war die Haustüt sperrangelweit offen, kein Kind in Sicht... ich glaube, ich habe in meinem Leben nie soviel Angst gehabt. Was war? Janine, damals etwa 3 Jahre alt, ist wohl wach geworden, hat mich gesucht, nicht gefunden (auch vor dem Haus) und ist dann wieder ins Bett gegangen, wo ich sie dann auch friedlich schlafend gefunden habe. Ich habe sie nie wieder allein im Haus gelassen - das war mir eine Lehre, glaubt mir!!


booooooo mein Herz klopf .. ich kann mir vorstellen wie es Dir dabei ergangen ist ..puh.....

Ich habe mal als kommentar einer Mama zu hören bekommen..wenn ich meine Kinder nicht alleine zu Hause lassen kann ..bin ich nicht in der LAGE loszu lassen.. aber ich finde das hat damit überhaupt nix zu tun
 

Italia

süße Fee
MamaKati hat gesagt.:
Ich würde es nicht machen, ich finde es unverantwortlich - verstärkt noch durch das geringe Alter.

Eine meiner Tanten ist auf diese Art ums Leben gekommen - alleine gelassen, in Panik geraten, aus dem Bett geklettert, hängen geblieben und ist dann erstickt. Und ich ganz persönlich finde, dass die Mutter für so einen Unfall die Verantwortung trägt.

Kati


Oh mein Gott ... das ist schlimm..das würd ich mir auch nie verzeihen...ich würd lieber das kind wecken und mit nehmen..

ne..
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich nochmal.

Italiabea hat gesagt.:
Ich habe mal als kommentar einer Mama zu hören bekommen..wenn ich meine Kinder nicht alleine zu Hause lassen kann ..bin ich nicht in der LAGE loszu lassen.. aber ich finde das hat damit überhaupt nix zu tun
Bea, das hat schon was miteinander zu tun, finde ich. Denn das allein lassen, hat ja auch was mit loslassen und etwas dem Kind zutrauen zu tun. Ich spreche nicht davon, sich "davonzustehlen" wenn das Kind schläft, sondern davon, dem Kind zu sagen, das man jetzt geht, und das man wiederkommt. Natürlich immer vom Alter abhängig. Wie schon geschrieben, lasse ich Annika auch immer mal kurz allein. Ich sage ihr, das ich kurz weggehe, und bin ja auch in max 2 Minuten wieder da. Aber ich vertraue meinem Kind so sehr, das ich es machen kann. Und ich werde es sicher auch langsam steigern. Wenn sie in die Schule geht, möchte ich wenigstens mal alleine zum Bäcker können, obwohl sie daheim ist. Ich denke auch, das Kinder die nei alleine bleiben müssen Probleme kriegen können (nicht müssen).

Lg
:winke:
 

Italia

süße Fee
Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

ich nochmal.


Bea, das hat schon was miteinander zu tun, finde ich. Denn das allein lassen, hat ja auch was mit loslassen und etwas dem Kind zutrauen zu tun. Ich spreche nicht davon, sich "davonzustehlen" wenn das Kind schläft, sondern davon, dem Kind zu sagen, das man jetzt geht, und das man wiederkommt. Natürlich immer vom Alter abhängig. Wie schon geschrieben, lasse ich Annika auch immer mal kurz allein. Ich sage ihr, das ich kurz weggehe, und bin ja auch in max 2 Minuten wieder da. Aber ich vertraue meinem Kind so sehr, das ich es machen kann. Und ich werde es sicher auch langsam steigern. Wenn sie in die Schule geht, möchte ich wenigstens mal alleine zum Bäcker können, obwohl sie daheim ist. Ich denke auch, das Kinder die nei alleine bleiben müssen Probleme kriegen können (nicht müssen).

Lg
:winke:


Naja ich denke das ist wirklich alters abhängig.. Luigi macht schon so viele dinge alleine den kann man auch mal alleine lassen..aber nicht meine 2 kleineren das würd ich nie tun.. .. na klaro sollen die auch Selbständigkeit lernen aber zum richtigen Zeit punkt.
Ich würde es mir nie verzeihen wenn da mal was passieren würde.. aber bei Luigi ist schon alles lockerer..
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Bea,

Dein mittlerer ist doch aber auch schon 3. Nur mal aus Neugier. Läßt du den auch nie auch nur eine Minute allein. Bei Deiner Kleinen weiß ich nicht, wie alt ist die denn genau? Aber ich denke auch, wenn Du die zusammen allein läßt ist das Risiko bei weitem höher, als wenn ich Annika ganz allein lasse. Den beiden fällt sicher immer irgendein Blödsinn ein. ;-)

Lg
:winke:
 

Italia

süße Fee
Nechbet hat gesagt.:
Hallo Bea,

Dein mittlerer ist doch aber auch schon 3. Nur mal aus Neugier. Läßt du den auch nie auch nur eine Minute allein. Bei Deiner Kleinen weiß ich nicht, wie alt ist die denn genau? Aber ich denke auch, wenn Du die zusammen allein läßt ist das Risiko bei weitem höher, als wenn ich Annika ganz allein lasse. Den beiden fällt sicher immer irgendein Blödsinn ein. ;-)

Lg
:winke:


Jau der ist 3 und hat wirklich nur blödsinn im kopf, Luigi ist und wahr immer schon sehr ruhig.. Alessandro nicht immer Aktiv und nur am mist machen :)
Alessandro kann ich nur alleine lassen ,wenn er auch alleine ist ..da würd ich auch den Müll rausbringen..aber nicht so wirklich gerne...
Luigi ist schon in der lage auf beide kleinen auf zu passen..aber nur für ein paar minuten..sprich Wäsche in keller bringen..aber Alessandro würde das wieder aus nutzen und mist machen..
Ich hoffe das ändert sich noch :) Ale ist wirklich sehr Aktiv..
Lucia ist jetzt ein Jahr geworden..

Gruß
 

Italia

süße Fee
achja noch was.. wenn ich mal angenommen im Keller gehen würde für ein paar minuten..Lucia würde schlafen..
Ale am spielen und merkt ich bin kurz weg..was würde Er machen???

Na Lucia wecken..Radio auf volle pulle stellen das ich das sogar im Keller höre würde..

Er würde sagen zu Lucia * Mama ist weg*
dann würde als nächstes die Türe aufgehen (ich würds aber abschließen,aber ob das richtig wäre???) und er würde nach mir rufen... das würde Ale 100% machen :)


:winke:
 
Oben