"KiGa-Schläger"

Sonya

Gehört zum Inventar
So, habe heute mit der Leiterin gesprochen, sie bedauert die Vorfälle, der Junge sei in der Tat auffällig, die Eltern gehen mit ihm zur hausinternen Erziehungsberatung (unser KiGa bietet es nachmittags an, ebenso wie integrative Sprachkurse etc.)

Sie wird die Erzieherinnen anhalten ein besonderes Auge auf die Beiden zu werfen. Kianas Lieblingserzieherin hat sich auch gleich dazu bereit erklärt vermehrt auf die Kleine zu achten :jaja:
Heute durfte er auch nicht mit raus in den Garten, wie ich es vorgeschlagen habe. Er darf auch nicht mehr in den Waschraum wenn Kiana drinnen ist. Wenn sie zwischen den Gruppen pendelt, was sie ab und an macht, muß er in der Gruppe bleiben, das es nicht wieder zu Übergriffen in unbeobachteten Moment kommt.
Bin mal gespannt, ob es was bringt.
Die Leiterin will jetzt auch mit den den Eltern und der Dolmetscherin ein Gespräch führen, das soll noch diese Woche statt finden. Nächste Woche haben wir dann ein ausführliches Gespräch mit der Gruppenleiterin, auch wegen Kiana Fortschritte im KiGa.

Lieb finde ich, das sich einige der älteren Mädchen rührend um Kiana kümmern und den "Schläger" als verscheuchen wollen, darum hat die Erzieherin sie gebeten und sie machen es gerne.

VlG & Danke
Sonja
 
M

Mama-Huhn

Das hört sich doch klasse an! Es wird Kiana gut tun, dass man sich um sie kümmert. Und der Junge wird hoffentlich aus den Konsequenzen lernen, die er nun zu tragen hat.
Es wäre schön, wenn sich auch für ihn Gutes daraus ergeben würde. Auf Dauer ist es sicherlich auch für ihn frustrierend, als "Schläger" ausgegrenzt zu werden. Hoffentlich sind seine Eltern darin auch kooperativ.

Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
Lawxanaa hat gesagt.:
Desweiteren würde ich hier direkt an die Kiga Leitung rangehen, sollen die sich mit dem renitenten Plag auseinandersetzten und zwar so, dass das Kind keine anderen mehr traktiren kann, wenn nötig eben mit Unterstützung des Jugendamtes, oftmals geht es nicht anders.

Ich glaub mir ist heute ein wenig warm. Kannst Du mir mal erklären was renitentes Plag ist :verdutz: .

Gruß
 
L

Lawxanaa

na ein kuschelkind scheint der kurze nicht zu sein ;-)



@ Sonya

Die Unterhaltung mit der Leiterin war doch sehr erfolgreich und es freut mich für euch ganz doll, dass es voran geht und man sich wirklich um diesen Fall kümmert.

Schliesslich hat der Kiga ja auch einen Erziehungsauftrag .

Toll finde ich dass sie mit Dolmeterscherin an die Sache rangehen, so kann keiner behaupten er hätte den anderen nicht verstanden und es kommen evtl. Sachen zu Tage, warum er sich so verhält, schliesslich machen KInder so einen MIst nicht "einfachso"

Ich drück euch die DAumen, dass es positiv weiterläuft und Kiana sich in dem Kiga wohlfühlt.

Liebe Grüsse
Sabine

PS: renitentes Plag ist eben eher rheinländisch, hier würde man auch "drecks panz " ;-)
 
L

Lawxanaa

Ohweia, also hier die Bedeutung von Renitent:

renitent (Deutsch)
[bearbeiten]
Adjektiv
Positiv Komparativ Superlativ
renitent
Silbentrennung: re·ni·tent, re·ni·ten·ter


[1] einem Druck widerstehen
[2] permanent in Opposition (dagegen)
[3] sich Recht und Ordnung verweigern


Nur zur Info :)
 
Oben