"KiGa-Schläger"

C

claudel

Ich bin absolut Ediths Meinung. Selbstverständlich würde ich mein Kind unterstützen, wenn es sich wehrt. Also zurückschlägt. Aber da das hier ja nicht der Fall ist, ist das absolute Sache der Erzieherinnen.
Ich hab mich jetzt richtig aufgeregt als ich das gelesen habe. Ich glaube ich würde die Erzieherinnen beschimpfen, ich könnte mich nicht zurückhalten. Wie unfähig sind die denn? Da sich Deine Tochter eben nicht selbst wehren kann, auch wenn sie es darf, muß ihr noch geholfen werden. Und das ist Deine Sache. Und da Du eben nicht da bist, die Sache der Erzieher.
Was soll denn noch alles passieren? Morgen hat sie womöglich ein Stock im Auge. Wobei ich auch der Meinung bin, daß er aufhört sobald sie sich wehrt. Dann kommt nämlich der nächste dran.
Ich glaube auch,d aß Du den Erzieherinnen sagen mußt, daß Du verlangst, daß die beiden getrennt werden.
Gruß
Claudi
 

Dana

Ikea Junky
Ich weiß nicht recht ob es richtig ist, wenn du deinem Kind jetzt eintrichterst sich zu wehren. Du hast zwar recht damit, aber setzt du sie da nicht auch ein wenig unter Druck? Ich meine, wenn sie es wollen würde, hätte sie es sicherlich schon gemacht.

Ich an deiner Stelle würde mir den Jungen mal ordentlich vorknöpfen und ihm verbal zusetzen. Die Erzieher scheinen dazu nicht in der Lage zu sein.

Ich stand im Kindergarten schon auf beiden Seiten. Mein Kind hat gehaun und ist auch gehaun worden. Mittlerweile sage ich mir, solange es keine Verletzungen gibt, sollen es die Kids untereinander austragen, aber DAS, was bei euch abläuft ist in meinen Augen Mobbing.

Der Kindergarten hat übrigens auch die Möglichkeit das Kind von der Betreuung auszuschließen, das JA zu informieren so das soziale Umfeld "kritisch" ist, das Kind als integrativ psychologisch usw. betreuen zu lassen.

Laß dich nicht immer abwimmeln und nimm es selbst in die Hand. Schade finde ich, dass deine Tochter solche Angst hat, dass sie sich nicht zur wehr setzt. Aber genau deshalb würde ich ihr als Mutter deutlich zeigen, dass du sie unterstützt und hinter ihr stehst, sie nicht allein ist.

Alles Gute :prima:
 
L

Lawxanaa

Hm ich glaube, dass einige das mit den "wehren" total falsch verstehen, sich zu wehren bedeutet nicht selber zum Schläger zu werden, ich finde da liegen Welten dazwischen.

Im Leben MUSS man schon mal seine eigene Haut retten besonders, wenn man von, wie in eurem Fall von unfähigen Leuten ( Erzieher) umgeben ist.

Desweiteren würde ich hier direkt an die Kiga Leitung rangehen, sollen die sich mit dem renitenten Plag auseinandersetzten und zwar so, dass das Kind keine anderen mehr traktiren kann, wenn nötig eben mit Unterstützung des Jugendamtes, oftmals geht es nicht anders.

Liebe Grüsse
Sabine

PS: bei mir wär der Ofen nach der Stiftaktion komplett ausgewesen und ich hätte mir die Erzieherin, die nur "rumgebrüllt" hat gestern massiv zur Brust genommen !
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe ja schon mit der Erzieherin gesprochen. Sie meinte, ja selbst wir müssen das ausführlich besprechen.

Hab mit einer anderen Mutter mit der ich auch privat Kontakt habe gesprochen, besagtes Kind sucht sich immer die Neuen raus, d.h. sobald ein neues Kind kommt, würde er Kiana wahrscheinlich nicht mehr piesacken. Trotzdem finde ich die Haltung der Erzieherinnen bescheiden, wenn mir 2 unterschiedliche Mütter sagen, das er als 'Schläger' bekannt ist, dann muß es ja schon länger bekannt sein.

Ich werde mich morgen mit der Leiterin unterhalten, möchte das die Beiden strikt getrennt werden. Die meisten Übergriffe passieren ja im Garten, dann soll er halt drinnen bleiben, vielleicht kapiert er ja dann, das es falsch ist, was er macht. Er ist übrigens schon 7 J., kommt im August in die Schule.

Wenn ich nix erreiche, werde ich ihn mir zur Brust nehmen. Dann wende ich mich aber auch an den Elternbeirat und es geht ne saftige Beschwerde an den Träger.

Ich habe ja auch mein Praktikum im KiGa gemacht, sowas hätte ich nie und nimmer geduldet :nein:

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Lawxanaa hat gesagt.:
PS: bei mir wär der Ofen nach der Stiftaktion komplett ausgewesen und ich hätte mir die Erzieherin, die nur "rumgebrüllt" hat gestern massiv zur Brust genommen !
Als ich es mitbekommen hab, hab ich mich ja sofort an die Erzieherin gewand, wußte aber noch nicht welches Kind es ist. Habe es ja heute erst mitbekommen, welcher es ist.
Aus Kiana muß man alles "rauskitzeln", sie ist sprachlich nicht so fit.
Von sich aus sagt sie immer nur, das sie wieder weinen mußte :-?
Erst auf Nachfrage warum, bekomme ich eine Antwort.

LG
Sonja
 
S

Sweety

Ich bin mit Muedaho vollkommen einverstanden.
Aber ich finde es für den Jungen irgendwie auch traurig, daß er sich wahrscheinlich in die Gesellschaft anpassen will, und sich nicht anders zu helfen weiss. Wer weiß was bei denen zu Hause abgeht. :-? Ich würde auch wenn es nicht anders geht, das JA einschalten. Wer weiß wie der Junge sich später noch entwickelt, wenn man sein Benehmen nicht rechtzeitig stoppt??? Vielleicht reagiere ich ein bißchen heftig, aber wer weiß wieviele Kinder unter bestimmten Bedingungen brutal und kriminell geworden sind.
 
B

Beate

Ich fasse es unter den Umständen nicht, dass die Erzieherin meint, das ausführliche Gespräch hätte noch bis Dienstag Zeit. Oder meinte sie heute? :???:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Beate, nächste Woche Di meinte sie. Aber mit der Leiterin kann und werde ich schon morgen sprechen :jaja:
Das Problem an der Sache ist, das es 2 bzw. 3 Erzieherinnen in der Gruppe sind, 2 Stück haben ein gutes Auge auf Kiana, die andere sieht es lockerer, leider ist sie die Gruppenleiterin. Eigentlich eine nette Frau, aber da versteh ich sie nicht so ganz :???:
Mit den Anderen konnte ich schon öfters darüber sprechen, ohne Termin.
Wahrscheinlich wird sich aber früher was ergeben, wenn ich mit der Leiterin spreche, weil die scheint mir eine sehr nette und kompetente Frau.

Schade, wir hatten ja den KiGa schon gewechselt da wir unzufrieden waren mit den Erzieherinnen.

Ich berichte morgen.

VlG
Sonja
 
Oben