Kiga im Sommer?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kiga im Sommer?

..im Übrigen kann man auch sehr gut nur eine halbe Stunde Kuscheln und diese dann in die Tagesplanung einbeziehen.
So sehr ich dich beneide - bei uns wäre das nicht möglich. Hier hauen *uns* die Kinder aus dem Bett, standardmässig um sechs Uhr, momentan sogar *noch* früher (5.00 Uhr - ächz).
Was war es schön vor dem Urlaub, da sind wir abends um halb acht ins Bett und ich konnte morgens um vier Uhr allein aufstehen und die Zeit bis sechse genießen. Momentan tobt hier wieder der Geh-ins-Bett-und-bleib-bis-sechs-Uhr-morgens-drin-Kampf.

Ansonsten - meine halten höchstens eine Stunde ohne Frühstück durch, die Regel ist eh, daß mir die eine oder andere auf dem Bett hockt: Mama, ich hab so nen Hunger, ich kann den gar nicht mehr einhalten... untermalt vom Geschrei der Kleinen.

Aber dieses "Komm ich heut nicht, komm ich morgen" - da schließe ich mich an, damit gibt man ein äußerst schlechtes Beispiel.

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kiga im Sommer?

Petra,
ich finde, Du hast das gar nicht böse geschrieben, ich teile Deine Meinung voll und ganz! :jaja:

Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich nicht dazu schreiben soll: "... und den Rechner erst anmachen, wenn die Kids im Kiga sind!" ;-)

LG, Bella :blume:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kiga im Sommer?

Also ich schick David immer. Außer er ist Krank. Auch müssen die Kids im alten bis spätestens 9 Uhr da sein und den neuen werden sie um 8 Uhr abgeholt (per Taxi).

Ich finde eine Regelmässigkeit zu lernen vor der Schule ist wichtig.

Ich sehe das schon im KiGa, Kinder die Unregelmässig kommen. Sind nicht so fest in der Gruppe und im Ablauf Intrigiert wie Kids die jeden Tag kommen.

LG Kathrin

PS: Das Abmelden ist bei uns auch so und wer zu viele Fehlzeiten hat (durch keine Krankheit) wird gebeten den Platz für andere Kinder frei zu machen die es wirklich brauchen und die Eltern den Platz auch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Kiga im Sommer?

Levin geht im Sommer nicht in den Kindergarten, aber gar nicht. Ich habe ihn fuer das Sommerprogramm nicht angemeldet. Bzw. hatte erst zu spaet meinen Arbeitsvertrag in der Tasche, und dann war der Sommer-KiGa schon voll. Eigene Daemlichkeit! 7 Wochen Ferien statt 11 haetten gut gereicht und ich haette vier Wochen lang weniger rumorganisieren muessen, um meine eigene Arbeitszeit unterzubringen.
Alternativ geht der Schnuffel jetzt in ein 2-woechiges Ferienprogram vom Turnverein. Und natuerlich gehen wir dahin, taeglich. An meinen Arbeitstagen zwischen 8 und 8:30, wenn ich frei habe erst um 9. Er wuerde mir auch was husten da etwas zu verpassen :zwinker:.

Uebrigens kuscheln wir auch ganz gewaltig morgens im Bett. Und wenn wir zu faul zum puenktlichen Aufstehen sind, dann wird halt meine Dusche zeitlich nach hinten verlegt :duschen:

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bea31

AW: Kiga im Sommer?

@ su: ...............und blei im ar........:weglach: Genau das kenne ich auch. Ich warte auch immer bis die Kleinen wach werden. Und dann ärgere ich mich weil ich dann noch ganz zerknüttert bin........

demnächst wenn die beiden in den Kiga kommen will ich unbedingt auch ´ne Stunde vorher aufstehen, dann geht man bestimmt ausgeglichener in den Tag.


lg bea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kiga im Sommer?

So,
auch ich bin lernfähig.
Ich stehe früher auf, habe abends bereits den tisch gedeckt.
Frühstücken, anziehen und dann ab aus dem haus.

Das ist für mich eine Kunst. Normal wird erst aufgeräumt.
So ist Jul meist gegen 8 im Kiga :jaja:

So, nun bin ich stolz auf mich. Auf mich mit den kommentaren so ala Das ist doch normal/selbstverständlich etc.

nein, für mich nicht. Ich hatte einen ganz anderen rythmus

Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kiga im Sommer?

Find ich klasse, Sandra :jaja:

Und obwohl ich die Meinung der anderen Teile kann ich dich sehr gut verstehen.
Mir grauts auch vor der Zeit, wenn ich hier morgens Gas geben muss. Mir fällt es auch wanhsinnig schwer, den Tag zu organisieren. Zumal hier ein Kleiner noch ständig dazwischenfunkt und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dass Struktur in den Tag kommt :wink:
Klar haben wir auch feste Abläufe, aber nicht an Zeiten gebunden.

Ich werde, wenn Emil endlich einen Kiga-Platz hat :bruddel: auch sehr an mir arbeiten müssen. Aber ich denk, das spielt sich irgendwann ein :jaja:

Liebe Grüße
Kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kiga im Sommer?

@kim.jetzt bin ich aber platt.ich hätte dich für gut durchorganisiert gehalten.und das du am morgen schwer in die gänge kommst, hätt ich auch nicht gedacht.
 
Oben