Kiga im Sommer?

M

MagicMoments

AW: Kiga im Sommer?

Ignatia hat gesagt.:
Su, verstehe was du meinst :D
Nur manchmal kommt es halt vor, das wir morgens lange im bett liegen, danach halt Wäsche im garten machen, meine Nichte nch kommt und wir dann frühstücken. Dann ist es oft locker 930 - 1000. Finde das lohnt danna uch nciht mehr richtig


sandra

Bei uns MUSS das Kind spätestens um 8.30 Uhr im KiGA sein.

Zwischen 8.30 und 11.30 Uhr hat unser KiGA soetwas wie Kernzeit.

Gefrühstückt wird im Kindergarten und meine Wäsche mach ich allein.

Ich würd Jul auf jeden Fall hinschicken.

LG
Sandy
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kiga im Sommer?

MagicMoments hat gesagt.:
Bei uns MUSS das Kind spätestens um 8.30 Uhr im KiGA sein.

Zwischen 8.30 und 11.30 Uhr hat unser KiGA soetwas wie Kernzeit.

Gefrühstückt wird im Kindergarten und meine Wäsche mach ich allein.

Ich würd Jul auf jeden Fall hinschicken.

LG
Sandy

Da schließ ich mich Sandy an.
Ich lasse im Moment Chris bis um 13.30 Uhr im Kiga und dort gehen sie vor und nach dem Mittagessen raus!
Danach macht er drinnen Pause ehe wir uns für den Nachmittag irgendetwas anderes vornehmen!

Liebe Grüße
Sabine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kiga im Sommer?

Diese Kernzeiten gibt es bei uns nicht.
Die fangen um 7 Uhr an und der Kiga hat auf bis 16 Uhr.
In dem zeitraum gibt es 2 betreuungszeiten. Wir haben von 7 bis 12 Uhr und evtl 14-16 Uhr

Ich muss wohl echt anders planen. bei uns artet das irgendwie immer in hektik aus :(

Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Kiga im Sommer?

Ignatia hat gesagt.:
Su, verstehe was du meinst :D
Nur manchmal kommt es halt vor, das wir morgens lange im bett liegen, danach halt Wäsche im garten machen, meine Nichte nch kommt und wir dann frühstücken. Dann ist es oft locker 930 - 1000. Finde das lohnt danna uch nciht mehr richtig


sandra

Wieso machst Du die Wäsche mit Jul. Wir stehen auf und im Moment muß ich Yannick auch oft wecken und dann wird gefrühstückt und dann geht er in den KiGA und dann mache ich meine Sachen, oft Frühstücke ich dann auch erst. Bie uns müssen übrigens alle bis spätestens 09:00 Uhr im KiGa sein, weil dann der Morgenkreis anfängt.

Ansonsten haben meine Vorschreiberinnen schon alles gesagt, das sehe ich auch so. Bei uns wird auch nie am selben Tag entschieden ob gegangen wird oder nicht, sondern wenn dann schon einen Tag vorher und dann wird das offiziell als Urlaub für Yannick deklariert, damit wir nicht mal in dieses "Ich will heute nicht, letztes Mal durfte ich auch daheim bleiben" usw.

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kiga im Sommer?

Sandra,
was ist denn da so hektisch bei Euch???

Wir handhaben es so, daß die Kinder abends duschen und wir die Klamotten für den nächsten Tag rauslegen, das nimmt schon mal viel Streß aus der Morgenroutine. Genauso müssen sie abends entscheiden, was sie am nächsten Morgen als Frühstück für den Kiga haben wollen - und genau das gibt es dann auch, neu verhandelt wird nicht.

Ich stehe so zwischen 6:00 und 6:30 Uhr auf, ziehe mich an, frühstücke, richte das Kiga-Frühstück, putze die Brillen etc. Dann wecke ich die Kinder (wenn sie nicht schon wach sind), dabei lassen wir uns durchaus Zeit mit Wachstreicheln, Kuscheln etc. Dann wasche ich sie und ziehe sie an; sie könnten das bestimmt selber, aber gerade morgens lassen sie sich gern noch betüddeln und mir macht das auch nichts aus. Dann gehen wir runter, die Kinder frühstücken (meist Müsli oder ein kleines Brot), dann Einschmieren mit Sonnencreme, Sandalen anziehen, Rucksäcke packen und los geht's! Wir sind selten später als 8:15 Uhr aufbruchsbereit, selbst jetzt, wo bei mir schwangerschaftsbedingt morgens alles max. mit halbem Tempo geht!

Sämtlichen Haushalt mache ich, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Höchstens, daß ich mal noch eine Maschine Wäsche oder den Geschirrspüler anstelle. Einkaufslisten schreibe ich mir auch abends, damit ich morgens auf dem Heimweg vom Kiga gleich einkaufen fahren kann und nicht noch lange überlegen muß, was ich alles brauche.

So funktioniert es wirklich gut und ich kann nicht behaupten, daß ich mich dadurch morgens gestresst fühle! Wie es nächstes Jahr mit Baby wird, bleibt abzuwarten, aber das werden wir schon auch noch mit unterbringen... ;-)

LG, Bella :blume:
 
A

anniroc

AW: Kiga im Sommer?

Hallo,

Jasmin geht auch immer hin und ich bin momentan auch echt froh dru:nix: . Sie ist normalerweise so um 8.15 spätestens halb neun dort. Um 9 Uhr wird die Türe abgeschlossen. Wir legen auch abends Klamotten raus, dann gehts morgens schneller. Davon ganz abgesehen würde Jasmin darauf bestehen zum Kiga zu gehen, sie ist super gerne dort.

Corinna
 

Su

Das Luder
AW: Kiga im Sommer?

Also, ich bin etwas weniger "brav" wie Bella und stehe erst auf wenn sich das erste Kind rührt:nix: aber auch das klappt gut, zur Not frühstücke ich halt erst wenn die Kinder weggebracht sind. Dieses romantische gemeinsame gleichzeitge Frühstücken schaffen wir eh nie. Den bis ich fertig geschmiert und hergerichtete habe für alle, ist das erste Kind schon wieder fertig mit essen:bruddel:


LG
Su
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kiga im Sommer?

Bei uns gibt es auch keine Ausnahmen, außer Krankheit oder Urlaub.
Leon soll Bestädigkeit lernen und nicht das man nach Lust und Laune entscheiden kann, wann man zum KiGa/Schule/Arbeit geht.

Bei uns war es sehr stressig als Luna gerade geboren war, eh ich die Kinder im Winter morgens fertig hatte ... :umfall: aber auch das ging irgendwie.

Meinen Haushalt mache ich mit Luna, wenn Leon im KiGa ist. Wir müssen bis spätestens 9 Uhr da sein, wir sind auch einmal zu spät gekommen :nix: aber das kann mal vorkommen.
 
Oben