Kerze verzieren - Symbole gesucht

Schäfchen

Copilotin
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Nats, das sieht knuffig aus. Mensch, wieso sagst du nüscht ... ich muss heute Abend dringend gucken, obs noch daliegt ... *arggl*

Janine, ja bei uns nehmen wir die Kinder aus dem regulären Gottesdienst zwischendurch (also vor der Predigt) raus und gehen in Extraräume. Richtige Familiengottesdienste gibt es bei uns auch, aber die sind nicht die Regel. Da geht es dann aber eben kindgerecht zu. Ein relativ fester ist der zur Begrüßung und Segnung der Schulkinder zum Schuljahresbeginn. Und Heiligabend selbstverständlich ;) mit Krippenspiel der Christenlehrekinder (und dieses Jahr mit mir :umfall:) Ich gestalte den zum 2. Advent noch mit, da machen wir zu dritt ein Anspiel mit Klappmaulpuppen. Ich hasse es, vorn zu stehen und mich zum Kasper zu machen - aber ich möchte es auch nicht missen, ein Kinderprogramm mitzugestalten, das den Kindern einfach Spaß macht.

Ihr seid katholisch, wenn ich nicht irre? Ja, da läuft der Gottesdienst ein bisschen anders, wenn ich mich recht entsinne, Frau Krabbelkäfer hatte mich mal mitgenommen zu einem - als Vorbereitung zur taufe des Patenkäferchens ... das bis heute ungetauft ist *kicher*
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Ähhhhm, nats? :mrgreen:
Anhang anzeigen 171366
Das war auch mein erster versuch, war mir aber auch zu popelig.
Lola fiel mir dann bei tedox in die hände. :jaja:

Ja schäfchen,katholisch. Und das die familienmesse jede woche stattfindet, liegt wirklich am pater, der sich das noch aufbürdet.
Andere gemeinden haben das nicht, aufgrund personalmangel und wenigen ehrenamtlichen.leider.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Janine, dein Bild kann ich nicht sehen. Aber Tedox hab ich auch um die Ecke:winke:
Dann werd ich da mal linsen ;)
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

2013-11-08 13.42.05.jpg
Okay, auf ein neues.jetzt sichtbar?
Ich drücke die daumen, bei uns guckte es mich aus der kissenabteilung an.:mrgreen:
 
Oben