Kerze verzieren - Symbole gesucht

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

morgen fangen unsere Gruppenstunden an und wir sollen mit den Kindern eine Gruppenkerze gestalten.
Jetzt bin ich auf der suche nach Ideen, die leicht für 8jährige unzusetzen sind.

Welche Symbole kann man denn für die Kommunionsvorbereitung auswählen?


Taube, Fisch und Kelch und Kreuz würde ich gerne haben. Was noch?

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

:winke:
Ich bin dieses Jahr auch wieder in der Kommunionvorbereitung (das dritte Mal nun, diesmal ohne eigenen Kommunionkind), unsere Gruppenkerze wird immer wie folgt gestaltet:

Jedes Kind darf sich einen kleinen Stein aussuchen, die Steine werden dann mit Heißkleber im unteren Teil der Kerze rundum aufgeklebt, im oberen Teil kleben wir aus Wachsplatten zugeschnitten eine Sonne auf, mit soviel Strahlen wie Kinder in der Gruppe

Viel Spaß!
 

Nats

Jupheidi
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Das mit den Steinen finde ich ja schön ! Die Sonne würde bei uns nicht klappen, ich hab nur 4 Kinder. Aber die Idee ist ganz toll!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Die Idee mit den Steinen finde ich auch toll. Hmm 4 Kinder... ein Kleeblatt?
Regenbogen finde ich auf Kerzen auch immer toll.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kerze verzieren - Symbole gesucht

Achja, Regenbogen gibts auch ;-) haben wir nämlich als Thema. "Regenbogen, da berühren sich Himmel und Erde". Kleeblatt ist auch ne super Idee :winke: Ansonsten könnte ich ja mal auf eure Taufkerze linsen. Aber ich glaub die Sachen dort sind mir zu schwer zu machen....
 
Oben